Kabel für iMac zu AV-Receiver

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
was für ein Kabel brauch ich, um den Ton digital von meinem intel iMac an einen AV-Receiver weiterzuleiten?
Benutz ich am AV-Receiver besser den Coax- oder TOSLINK-Anschluss?
 
Eine externe Soundkarte via USB/Firewire mit Digitalausgang (optisch oder koiaxa)
 
Dein Intel iMac hat einen optisch-digitalen Audioausgang. D.h. ein Toslink mit dem normalen eckigen Stecker an der einen Seite (F05; an den AV Receiver) und einem 3.5mm Klinkenstecker an der anderen Seite (3.5mm Miniplug; an den LineOut des iMacs). ;)

Sowas hier:

44020.jpg


MfG, juniorclub.
 
aber der iMac hat doch schon nen digitalen Ausgang
edit: posting zu spät
 
@juniorclub

verschlechtert sich das Audiosignal bei einem 10m langen Kabel oder ist das vollkommen egal?
 
kane1896 schrieb:
verschlechtert sich das Audiosignal bei einem 10m langen Kabel oder ist das vollkommen egal?
Das weiß ich leider nicht, aber ich denke 10m sollten kein Problem sein. Nur mechanische Beanspruchung (nie knicken) und Schmutz an den Steckern kann Probleme bereiten. Ansonsten sollten Lichtwellenleiter kein Problem mit größeren Reichweiten haben. Aber ich bin kein Experte, alles nur Vermutungen. :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten