Kabel Dose Wechseln

TimWerner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo ,

Meine Kabelbox ist kaputt, ich möchte mich ändern.
Derzeit ein Grundig A. 8,5 dB D: 2,8 dB eingebaut, ist es eine reine TV / Radio-Box. Die in Reihe geschaltet. Ich habe noch eine neue Axing BSD 963-12N liegen. Kann ich dich ohne weiteres ändern? Der Übertragungsverlust
ist fast gleich, außer dem Verbindungsverlust, der 3,5 dB höher ist.

Oder welche Art von Blech soll ich als Ersatz kaufen?
 
Bahnhof? Kategorie Internet hat jetzt was genau mit Kabel Dose, Kabelbox, Blech oder Übertragungsverlust zu tun? Wovon sprichst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und ekki161
Willkommen bei macuser.de.

Aber du solltest dein 'Problem' etwas genauer beschreiben. ;)
 
ich möchte mich ändern.
Das ist ein sehr grundsätzlicher Entschluß. Abnehmen, weiterbilden, heiraten, auswandern?
Derzeit ein Grundig A. 8,5 dB D: 2,8 dB eingebaut, ist es eine reine TV / Radio-Box. Die in Reihe geschaltet. Ich habe noch eine neue Axing BSD 963-12N liegen. Kann ich dich ohne weiteres ändern? Der Übertragungsverlust
ist fast gleich, außer dem Verbindungsverlust, der 3,5 dB höher ist.
Das ist schon eine recht spezifische Frage, hat mit Macs & Co. wenig zu tun. Vielleicht wäre ein Elektronikforum besser.
Klar ist, daß 3,5 dB nicht wenig ist, das ist eine Verdopplung, da Dezibel ein logarithmischer Wert ist.
 
Poste mal die Dämpfungswerte beider Dosen. Zu beachten ist auch dass Du je nach Anbieter Ärger bekommst wenn Du in einer bestehende Anlage Änderungen an den Werten vornimmst. Ich denke vor Allem an den Rückweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und Gwadro
Nach nochmaligen Lesen glaube ich Du willst nur Deine TV-Radio Dose wechseln.

Anschlussdämpfung 8dB
Durchgansdämpfung 3dB

Die Axing hat wohl 12 dB. Ohne Messwerte kann man das eh nicht sagen, aber probier es aus. Die Axing wird weniger Durchgansdämpfung haben also machst Du das Signal nach der Dose eh nicht schlechter.

Ein und Ausgang der Dose beachten.

Die fehlenden 5dB am Dosenausgang für Dein Gerät bemerkst Du oder nicht, ohne Messungen kann man das nicht sagen.

Ansonsten Gehört das nicht hier her.
 
Hi,
das ist das falsche Forum für dieses Anliegen, da wäre es sinnvoller sich in einem KabelTV Forum an zu melden u dort diese Fragen zu stellen !

Franz
 
Zurück
Oben Unten