Kabel Deutschland, Fritzbox, Firefox und Safari

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo, bin seit ein paar Wochen bei KD. Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind allerdings sehr unterschiedlich, je nachdem ob ich LAN, WLAN, Safari oder Firefox benutze.
Direkt mit kabel am Modem liegen sie um die 24000 - 28000 kbit/s, reicht völlig aus. Aber das ganze geht über die Fritzbox 7270, da habe ich dann per LAN mit Safari so um die 14000 kbit/s, bei Firefox 3.6.6. so um die 12000 kbit/s, aber eigentlich will ich WLAN nutzen und da geht es rapide bergab mit den Übertragungsgeschwindigkeiten.
Mit Safari noch um die 9000 kbit/s und mit Firefox stark schwankend zwischen 1000 und 5000 kbit/s. Eigentlich sollten ja 30000 kbit/s ankommen ...
Hat jemand eine Idee warum unter Firefox mit WLAN die Verbindung so schlecht ist? Ich hab alles probiert ... ich finde keine Lösung.
 
Zunächst mal gehe ich davon aus, dass ein Bereich für's Fernsehen reserviert wird, darum fehlt schon von Anfang an etwas.
Dann kommt hinzu, dass sich in Mehrfamilienhäusern i.d.R. mehrere Wohneinheiten die Bandbreite teilen müssen, was sich auch nochmal negativ auswirkt.
Zum Unterschied LAN / WLAN:
Die Bandbreite ist abhängig von der Übertragungsrate bei b, g, oder n, von der Verbindungsqualität und teilt sich letztlich nochmals auf alle aktiven WLAN-Geräte auf.
 
Zurück
Oben Unten