Kabel Deutschland + Airport Extreme

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
Wie kann ich eine Airport Extreme mit Kabel Deutschland betreiben. Habe hier ein Gerät von denen, weich mir nicht ganz sicher bin, ob es bloß ein Modem oder auch ein Router ist. Geräte Bezeichnung ist Arris

Einfach per PPPoE verbinden, geht leider nicht.

Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?
 
Du hast vermuitlich deren aktuelles Kabelmodem bekommen. Das ist vollständig, Modem und Router - es hat bereits einen Ethernet-Ausgang, an den Du die AEx anschließen kannst. Mein KD-Modem akzeptiert allerdings nur genau ein angeschlossenes Gerät (MAC-Adresse). Wenn man ein neues anschließen will, dann muss man das Modem neu starten. Bei mir hängt hinten dran eine Fritzbox, die den Verbindungsaufbau nicht selbst herstellt, sondern eine fest vorgegebene IP akzeptiert als Internetzugang. Du musst die AEx folglich so konfigurieren, dass sie eine fertige IP-Adresse akzeptiert und selbst ein eigenes lokales Netz aufspannt (DNS-Server & Co).

Grüße, JL7
 
Hi,

ich hab eine airport extreme und bin bei kabel deutschland.
hab das standard modem von KD genommen.

hab die airport an das modem angeschloßen und dann die airport zurückgesetzt, dann den anweisungen der airport folgen,
also wlan name und passwort neu festlegen. den rest macht die airport allein.
 
Hast du es mal mit DHCP statt PPPoE versucht? Meine TimeCapsule holt sich über DHCP eine IP-Adresse vom Kabelmodem und alles läuft.
 
Du hast vermuitlich deren aktuelles Kabelmodem bekommen. Das ist vollständig, Modem und Router - es hat bereits einen Ethernet-Ausgang, an den Du die AEx anschließen kannst. Mein KD-Modem akzeptiert allerdings nur genau ein angeschlossenes Gerät (MAC-Adresse). Wenn man ein neues anschließen will, dann muss man das Modem neu starten. Bei mir hängt hinten dran eine Fritzbox, die den Verbindungsaufbau nicht selbst herstellt, sondern eine fest vorgegebene IP akzeptiert als Internetzugang. Du musst die AEx folglich so konfigurieren, dass sie eine fertige IP-Adresse akzeptiert und selbst ein eigenes lokales Netz aufspannt (DNS-Server & Co).

Grüße, JL7

Ok, dass hatte ich ebenfalls versucht, aber es war wohl nicht erfolgreich und ich bekam Fehler, weil ich das Kabel Deutschland "Modem" nicht neugestartet habe.
 
Zurück
Oben Unten