K810i als Walkman oder Creative-Player?

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
D

Dilirias Cortez

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
548
Ich weiß nicht, ob sowas schonmal gestellt wurde oder nicht. Keinen Plan ich frag mal einfach :-D.

Also ich stehe nun mal wieder vor einer Wandlung meines Handys. Ich habe meine erste Wandlung mit einem T-Mobile SDA2 gemacht, dann ein W850i von Sony Ericsson bekommen und war mit diesem auch sehr sehr zufrieden. Problem aber. Alle 3-4 Wochen durfte ich es einschicken. Es war ein Grauen. 2 Mal Klirren in der Ohrmuschel und einmal fett Staub unterm Display. Aber sei es drum. Bald darf ich wieder ran. Ich war von dem W850i rein vom Sound her absolut überzeugt und auch überrascht. Nach ein paar Tests mit anderen Kopfhörer (Sennheiser, Creative und Co.) stellte sich schnell raus, dass der Großteil des Bass und des Tons nur durch die klasse Kopfhörer von Sony Ericsson geliefert wurden. Nun die eigentliche Frage. Ich plane mir nun das K810i zu holen. Das ganze dingen hat ja nicht sonderlich viel mit Musik zu tun, aber ich dachte mir. Pimp you Cybershot und pack da einfach mal neues Headset dran.

Hat jemand hier ausm Forum bereits erfahrungen mit dem K800i oder K810i und den Sony Ericsson WALKMAN-Headsets gemacht? Wie ist der Sound im Vergleich zum originalen Headset und vielleicht den Walkman-Handys. Außerdem überlege ich mir das Sennheiser MM50 zu kaufen. Ein Sennheiser-Headset nur für Sony Ericsson-Geräte.

Als Alternative steht der Creative Zen Stone Plus (quasi wie der iPod Shuffle nur in schick :p) mit nem passenden In-Ear-Sennheiser-Kopfhöhrer. Puhh ... das viel Sennheiser und Sony Ericsson :).

Bitte antwortet nicht mit Sachen wie:
"Kauf dir doch einen iPod. Die sind schick."
oder
"iPods haben eh die beste Qualität!" etc. ...

Habe bereits bei einem Bekannten Probehören dürfen (hat Nano der aktuellen Generation) und ich wurde maßlos enttäuscht. Kein Vergleich zum meinem alten W850i.

Was würdet ihr machen? Direkt ein Walkmanhandy, das K810i pimpen oder auf das Creative-Gerät zurückgreifen?

Bin echt unentschlossen. Ich sag mal so. Am Geld soll es nicht mangeln. Das Geld habe ich für alle Varianten.

Zusammenfassend:

- W810i + Sennheiser MM50
- W880i + Sennheiser MM50
- K810i + Sennheiser MM50 + 2 GB Memory Stick M2
- K810i + Creative Zen Stone Plus + Sennheiser CX300

Abhängig vom Preis käme auch folgendes in Betracht:

- T-Mobile MDA Vario 2 + Creative Zen Stone Plus + Sennheiser CX300

Ich bekomme die Preise in knapp 1-2 Wochen von der T-Mobile per Post. ICH BIN UNENTSCHLOSSEN! HILFE :)

Gruß

Daniel
 
hallo!

ich persönlich habe eine w950i und hatte vorher ein w800i aber ich habe meine kopfhörer am k800i "getestet"

der klang ist super, AFAIK unterscheiden sich die W handys von den nicht w handys nur durch das kopfhörer paket und ggf mehr speicher. deswegen macht das nicht so einen großen unterschied, ob du jetzt ein w handy nutzt oder ein k mit den besseren kopfhörern.

ich persönlich finde die kopfhörer einfach nur toll. die sien bequem im ohr, auch über längere zeit, haben eine gute klangbreite und auch wenn man die musik laut hört kein kratzen.

nun zu deinen 2 alternativen mit zusätzlichem player.
der grund warum ich jetzt schon das 3. jahr in folge in W handy habe ist, dass ich mein handy immer dabei habe. damit hab ich immer meinen mp3 player dabei. wenn dein handy klingelt bekommst du es über dein headset mit, und du kannst das gespräch auch direkt annehmen.

im anderen fall schleppst du (natürlich nur bei bedarf) ein zweites gerät mit.

wenn du viel fliegst, würde ich dir ein w-handy empfehlen, weil ein den flight-modus hat, oder dementsprechend einen zusätzlichen mp3-player. sonst kauf dir das K810 mit dem headsep HPM-82 (das hat eine fernbedienung am kabel (play/pause; laut/leise , vor/zurück)) und mindestens 2 GB speicher für dein handy.

auch wenn du dein handy öffter laden wirst, du musst nur ein gerät mit dir rumtragen, und du hast trotzdem einen super sound.

und mit itunemywalkman kannst du das handy super mit itunes synchronisieren und hast dadurch quasi einen ipod.

was mir gerade noch so einfällt, der mac speichert gerne in allen verzeichnissen ".DS_Store" dateien ab in der regel gibt es zu jeder (mp3)datei eine gleichnamige .DS_Strore datei. die sind für spotlight (wenn ich mich nicht irre). viele mp3-player haben damit ein problem. dh die spielen lied1.mp3 ab, dann folgt lied1.DS_Store und da bleiben die hängen.

sowas hab ich an meinem Sony Ericsson noch nicht bemerkt.


HTH


MrM
 
Den Mist mit den DSSTORE Files kenne ich schon. Darf alle 2 Tage mal meine Dose aufräumen, weil mein Macbook sich hier breit gemacht hat ^^.

Die W-Handys sind mir ja nicht neu. Hatte ja das W850i. Nur das ist absoluter Crap. Aber genau das was du sagtest dachte ich mir schon. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass da ein großer Unterschied ist.

Bezüglich der zwei Geräte. Das ist DAS Argument, was mich derzeit noch von einem seperaten Handy (vermutlich MDA Vario 2) abhält. Auf der einen Seite ist der Vario klasse. MP3-Player (auch wenn der Klang Kacke ist), HSDPA, ICQ für Unterwegs dank QIP, Klasse Cam, Keyboard und mein geliebtes Windows Mobile (ja Mac OSX ist besser, aber iPhone ist für mich ein Blender :p). Auf der anderen Und der Vorteil eines seperaten Players ist, dass ich den besser zum Sport mitnehmen kann. Aber das Aufladen stimmt schon. Ständig 2 Geräte laden und mitschleppen.

Ich denke ich mache es davon abhängig wieviel Geld ich rumliegen habe in diesem Moment. Ich warte ja noch, dass Adobe mir endlich meine 210 € zurückbucht. Aber die Post hats nach 2 Wochen noch nichtmal geschafft das Paket abzuliefern -.-

Hoffe da passiert bald was. Wenn das Geld noch vor der Meldung der T-Mobile kommt nehme ich den Vario sonst das K810i. Bin halt nur so geil auf die Sennheiserkopfhöhrer. Mal schaun. Die Sony sind schon klasse. Bezüglich Speicher ... die M2-Sticks sind ja glücklicherweise für einen "Apple" und ein Ei zu bekommen :D

Na Mal schaun. Danke für das Feedback :)
 
ich bin gestern zufällig über etwas gestolpert, was dir helfen könnte.
eigentlich suche ich eine möglichkeit meinen mac zu sperren, wenn mein handy (per bluetooths) nicht in reichweite ist. damit ich in der bibliothek auch weggehen kann, und der mac sich sperrt, ohne dass ich dafür extra den bildschirmschoner anmachen muss.


aber ist ja auch wurscht. die könnte dir helfen:

Mac OS X ist unordentlich

Wir betreiben ein gemischtes Netzwerk, in dem auch Rechner mit Mac OS X auf unseren Windows-File-Server zugreifen. Das Apple-System legt in allen Verzeichnissen, die es öffnet, Dateien namens „.DS_Store“ an. Kann man das unterbinden?

In den Dateien mit dem Namen „.DS_Store“ speichert der Finder von Mac OS X die Kommentare und Etiketten oder die Symbolpositionen der Dateien und Ordner eines Verzeichnisses ab. Das Anlegen dieser Daten lässt sich der Finder im Terminal mit
defaults write com.apple.desktopservices
DSDontWriteNetworkStores true

abgewöhnen. Alternativ kann man die Einstellung auch mit der kostenlosen Software „TinkerTool“ unserer Heft-CD erledigen.

Die Konfigurationsänderung wirkt sich auf Server-Freigaben aus, die über die Protokolle SMB/CIFS, AFP, NFS und WebDAV laufen, lokal legt der Finder weiterhin die unter Mac OS X unsichtbaren Dateien an. Außerdem wird die Einstellung nur für den angemeldeten Benutzer geändert

gefunden auf

http://www.heise.de/ct/05/23/202/default.shtml


HTH
 
Thx ... das ist ja mal service. Mir war es im Endeffekt immer egal. Probiere das gleich aber Mal aus. Schreibe dann Feedback ob es geklappt hat :)
 
Hier mal zum Unterschied K/W-Handys von SonyEricsson: beide Typen haben ein Flight-Modus. Die MP3-Player sind fast gleich (bei meinem K800i z.B. keine Cover-Anzeige, Anzeige nur nach Interpret oder Titel, aber kein Album).Aber nur die W-Handys haben extra Player-Tasten, also Play/FFW/FR. Beim K800i ist das z.B. nervig, da man dort erst den Bildschirmschoner durch Drücken einer Taste deaktivieren muss, hierfür aber nicht der Joystick nutzen kann (und der steuert ja den MP3-Player).

Bezüglich ".DS_Store", es gibt extra Programme, die auf Knopfdruck von gemounteten Laufwerken, all die versteckten Mac-Dateien löschen.

Gruß

Manuel
 
Warten auf das K850i?

Schau mal auf die Infoseite über das K850i bei Sony Ericsson, da findest Du interessante Neuheiten, u.a.:
  • Automatisches Drehen
    Zeigen Sie Ihre Bilder im Hoch- oder Querformat an. Zum Wechseln des Anzeigemodus drehen Sie einfach das Handy, und das Bild wird ebenfalls gedreht. (Kommt überhaupt nicht bekannt vor, nicht wahr? ;)
  • Unterstützung für SanDisk microSD™
    Du kannst also den gleichen Chip fürs Handy und die SD-kompatible Kamera verwenden. Obwohl Du die evtl. nur noch selten mitschleppst, denn:
  • 5 Megapixel-Digitalkamera
    Das Cyber-shot™-Handy K850i ist eine echte Digitalkamera mit phänomenalen 5 Megapixel. Gut, das bieten die aktuellen N-Serie-Handys ebenfalls, aber gerade die K-Serie hat stets ein etwas besseres Foto herausgeholt als vergleichbare Nokias…
  • Gerüchteweise soll das K850i eine automatische Objektivabdeckung haben, die sich bei Druck auf die Kamerataste öffnet; nun ja, nicht wenige tragen das Handy in der Hosentasche, und Hosentaschendreck und Objektive sind eine ungünstige Kombination…
Ist Dir die Kamerafunktion nicht völlig egal, würde ich Dir raten, hierauf zu warten.
Fragt sich nur, was SE unter „K850i ist bald erhältlich“ versteht…

Ich habe mich jedenfalls für die E-Mail-Benachrichtigung angemeldet, sobald das Teil erhältlich ist.

LG, Felix
 
Habe ich auch schon gelesen. Sehr sehr schick. Aber so oft brauche ich die Cam nicht und da hatte sogar die vom W850i gereicht. Das Ding ist nur. Das w880i hat einige Funktionen, die ich jetzt schon misse wie das Radio und die Cam ist ja mal absoluter Dreck :-/

Och mensch ich bin so zerissen :-D
 
Habe ich auch schon gelesen. Sehr sehr schick. Aber so oft brauche ich die Cam nicht und da hatte sogar die vom W850i gereicht. Das Ding ist nur. Das w880i hat einige Funktionen, die ich jetzt schon misse wie das Radio und die Cam ist ja mal absoluter Dreck :-/

Och mensch ich bin so zerissen :-D

Nicht doch. Wenn Dir die Kamera nicht so wichtig ist, warte nicht darauf; m.E. ist das der Hauptunterschied. Ein Radio haben aber beide, 810 wie 850.
Allerdings ist der Mediaplayer — wiederum bei beiden — schwächer ausgelegt; keine Alben z.B.
BTW, ich habe das D750i und finde die Kamera absolut in Ordnung; eine Olympus Camedia aus der gleichen Zeit hat zwar 3 MP, fotografiert aber auch nicht besser… Bis Postkartengröße und solange es hell ist, geht es.

Gut's Nächtle allerseits…

F/x
 
Ich überlege grade sogar zur letzten Kombi zu switchen. Meine Eltern leihen mir wahrscheinlich das Geld für den MDA ... reizt mich schon insbesondere, da ich mich damals wirklich mit meinem SDA2 identifizieren konnte und Win Mob sehr sehr flexibel ist. Die Cam und der Media Player 10 gehen auch voll in Ordnung. Ich bin so zerrissen.

Gut dass du das mit den Alben erwähnst. Da fällt das K8x0 schon flach, da ich fast immer nur nach Alben sortiere.

Sehr sehr schade. Mal gucken. Das W880i sieht sehr geil aus, kann aber auch nicht sonderlich viel. Meine güte ... ich will einfach nicht nochmal so einen Reinfall wie beim W850i erleben. Das schöne bei den Windows Mobile-Geräten. Einfach nen Hardreset und bei der Autokonfiguration schnell einen Softreset und alle Brandings und Extratools (Extraschrott?) sind weg. Danach Application Unlock, Registry Editor anschmeißen und Spaß haben. Man kann die Teile perfekt an sich selber anpassen. Ein Traum :). Nur die Walkmans haben natürlich nen klasse Sound :-/.

Ach ja ... warten wir es ab. Notfalls muss Creative herhalten :-D
 
1 paar Fragen…

(…) (über den MDA:) Die Cam und der Media Player 10 gehen auch voll in Ordnung. (…)
Der Media Player auch? Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber da habe ich anderes gehört…

Gut dass du das mit den Alben erwähnst. Da fällt das K8x0 schon flach, da ich fast immer nur nach Alben sortiere.
Bitte nimm das nicht als „Wort Gottes“ — im Gegensatz zum Papst :p bin ich nicht unfehlbar… :D Ich habe das irgendwo in einem Forum gelesen, glaube ich.
Eh die „K-Geschichte“ evtl. wg. eines Irrtums meinerseits gestorben wäre, nimm Kurs auf ein Handygeschäft Deiner Wahl, täusche Interesse vor und lass Dir den Player zeigen (am besten schon eine vorbereitete MS-Micro-Karte mitnehmen!).

Sehr sehr schade. Mal gucken. Das W880i sieht sehr geil aus, kann aber auch nicht sonderlich viel. Meine güte ... ich will einfach nicht nochmal so einen Reinfall wie beim W850i erleben.
Was genau war da das Problem?

Das schöne bei den Windows Mobile-Geräten. Einfach nen Hardreset und bei der Autokonfiguration schnell einen Softreset und alle Brandings und Extratools (Extraschrott?) sind weg. Danach Application Unlock, Registry Editor anschmeißen und Spaß haben. Man kann die Teile perfekt an sich selber anpassen. Ein Traum :). Nur die Walkmans haben natürlich nen klasse Sound :-/.

Ach ja ... warten wir es ab. Notfalls muss Creative herhalten :-D
Also wenn es „nur“ der Sound ist… Kann man tunen, oder?

Ich kann Deinen „inneren Zwist“ ein wenig nachvollziehen: eigentlich wäre für mich eher ein P1i das Ideale…
  • Recht ähnlich dem P910i, was ich habe;
  • erweiterbar wg. Symbian OS
  • brauchbares bis gutes GUI wg. UIQ (Gott ja, eigentlich trauere ich noch dem Newton nach…);
  • schickes, flaches Teil (viel besser als das P910i, nicht ganz so chic wie das M600i);
  • Kamera hat immerhin 3,2 MP.
Aber die Kamera ist mir nun mal sehr wichtig, und ich fürchte, daher führt kein Weg am K850i vorbei… Im Prinzip würde sogar das K800i reichen, aber letztlich will ich auf diese „kleinen“ Innovationen nicht verzichten wie SD micro und die automatische Klappe…
 
So. Heute den Brief von der T-Mobile zurück bekommen.

"Ihr Antrag auf Rücktritt wurde abgelehnt. Der Fehler konnte nicht gefunden werden!"

Da dachte ich mir. Ok vielleicht ist das nur ne kurzfristige Macke gewesen. Angemacht und gehört ... leckt mich. Also zu meinen alten Kollegen in den T-Punkt (habe da ein halbes Jahr selber gearbeitet ;-D) und denen das Ding anvertraut. Die schicken das nochmal ein.

Wenn es nun durchgeht werde ich das Nokia E65 mitnehmen. Großer Sinneswandel ich weiß. Aber da ich mir heute noch einen Creative Zen geholt habe, dachte ich mir passt das am besten. Netter kleiner Business Slider.

Bezüglich der Alben-Geschichte. Habe ich in den letzten Tagen öfters gelesen und das ist mir sehr sehr wichtig, auch wenn es nur so ein kleines billiges Feature ist. Um so seltsamer, dass es nicht drin ist.

Der Media Player 10 noch kurz zum Schluss. Ich habe ihn damals auf meinem SDA2 sehr sehr oft genutzt. Sehr komfortabel das Ding. Dafür auch sehr sehr langsam. Naja. Man muss Kompromisse machen. Habe 2 Jahre mit Windows Mobile gearbeitet und war sehr zufrieden. Eigentlich bin ich ja Nokia Hasser, aber ich werde wohl switchen. Kenne 2 Leutz aus meiner Klasse, die mit dem E65 sehr zufrieden sind. Mal schauen.

Übrigens. Der Sound des Zen mit schicken In-Ear von Creative haut den Shuffle locker in die Tasche. Leider hat er dafür ne scheiß langsame Übertragungsrate. Soll USB 2.0 sein und ich ratter hier mit vielleicht USB1.1 rum und er hat keinen Clip :-(

Aber Wayne :D
 
Zurück
Oben Unten