K750i: MP3s kopieren / CardReader-Problem

  1. Arlet

    Arlet Thread Starter

    Hallo,

    ich versuch gerade MP3s auf mein K750i zu kopieren.

    - Wie macht ihr das? Mit dem Datenkabel in den MP3-Ordner der Speicherkarte kopieren?

    - Ich krieg mit dem mitgelieferten USB-CardReader keine Verbindung zur Speicherkarte hin. Sie erscheint einfach nicht auf meinem Schreibtisch. Die Mini-Treiber-CD trau ich mich nicht in meinen Mac Mini zu schieben.

    Danke,
    nawatnu
     
    Arlet, 18.02.2006
  2. Jim Panse

    Jim PanseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Hey,

    ich nehme das USB-Kabel, das funktioniert super und schnell.

    Dazu kann ich dir den k750i-Grabber empfehlen, dieser vermeidet einen Absturz beim herausziehen des USB-Kabels.

    Wenn du USB benutzt, erscheint einfach ein Laufwerk auf dem Desktop, wenn du darauf klickst, siehst du die Ordner; nur noch drag'n drop, fertig!!

    Ach ja, wenn mal das LW nicht erscheint, einfach abziehen, Handy nochmal starten oder ein Netzwerkkabel abschließen. Hatte auch mal Probleme. Warten hilft auch: so erschien das LW bei mir letztens nach 3 Minuten
     
    Jim Panse, 18.02.2006
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    bernie313, 18.02.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ich nehme ein ganz normales usb2 kartenlesegerät.
    das usb1.1 des handys ist viel zu lahm wenn man mehrere gb übertragen will.
     
    nicolas-eric, 19.02.2006
  5. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    ich hab zwar nur ein K700 aber egal.
    Mein Tipp gilt nur wenn es nicht zu große MP3s sind: Bluetooth! ;)

    ich mache das hier wenn ich mir am Rechner Klingeltöne schneide oder so. Ein paar MB damit übertragen ist ja kein Problem
     
    cbecker-nrw, 19.02.2006
  6. Arlet

    Arlet Thread Starter

    Also, ich hab mir jetzt eine 512MB-Karte gekauft. Wenn ich damit übers Kabel MP3s übertragen will, bekomme ich mehrmals Fehlermeldungen (-37). Wenn die Dateien dann nach dem X-ten Anlauf kopiert sind, seh ich davon vielleicht 5% auf dem Handy. Der Rest ist einfach verschwunden oder "...kann nicht abgespielt werden"
    USB-Reader ist übrigens USB 2.0, funktioniert aber immer noch nicht.

    Was mach ich da falsch?

    EDIT: Hab's gelöst! Der CardReader funktioniert bei mir nicht über meinen USB-Hub. Ich muss ihn dazu direkt an den Mini anschließen. Das reicht mir.

    Salut!
     
    Arlet, 23.02.2006
  7. BurkhardK

    BurkhardKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    ...warum nicht??

    Stop - Korrektur! Habe begriffen: - MiniCD war hier gemeint, die ja nicht im MacMini verhackstückt wird...
     
    BurkhardK, 24.02.2006
Die Seite wird geladen...