K750i - alle Daten (SMS,Bilder u.s.w.) sichern - wie?

  1. timOSX

    timOSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich bin im Besitz eines genialen Mobiltelefons, nämlich dem SE K750i.

    Das Handy geht nächste Woche in die Reparatur und alle Daten werden im Zuge dieser Reparatur leider verschwinden :(

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu sichern? Telefonbuch ist bereits auf der SIM-Karte, aber wie sichere ich meine vielen Bilder? Kann ich die alle auf einmal kopieren, am besten per Bluetooth? Ebenso hänge ich an einigen SMS, die ich auch gerne sichern würde.

    Hard-&Software: iMac G5 1.6 GHz PowerPC G5, Mac OS X 10.3.9 - Mobiltelefon: Sony Ericsson K750i (E-Plus Ware)

    Freue mich über Antworten


    timOSX
     
    timOSX, 24.01.2006
  2. arona.at

    arona.atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    also ich hab das handy seit heute und find es auch genial, nun zu deinen fragen:

    alle bilder: solange sie in einem ordner sind einfach ein bild nehmen > auswählen > alle > dann hast bei jedem bild n hackerl > wieder auf mehr > senden > per bluetooth.

    telefonbuch kannst auch per bluetooth sichern (option > erweitert > alle kontakte senden > via bluetooth)

    für sms fällt mir nix ein, zumindest finde ich nix, was brauchbar is. entweder abschreiben und dann wieder eintippen oder weiterleiten an eine andere nummer. man kann sie net per bluetooth verschicken ...

    hoffe ich konnte helfen.
     
    arona.at, 24.01.2006
  3. timOSX

    timOSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    6
    Hi arona.at!

    ich danke Dir für diese super Antwort! Bin gerade dabei meine ganzen Bilder auf den iMac zu kopieren.
    Danach folgt das Telefonbuch! 1000x danke!
     
    timOSX, 25.01.2006
  4. songoku

    songokuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich glaub mit BluePhone geht sms sichern.


    Grüße son goku
     
    songoku, 25.01.2006
  5. eddio

    eddioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    weiß jemand noch eine andere Möglichkeit als mit BluePhone (cooles Programm, aber hab keine 20 $ :D ). An meinem Win Rechner habe ich über die Software nach cvs und dann in Outlook importiert. Gibt es eine Möglichkeit die SMS mit ein paar Clicks nach Mail oder Entourage zu importieren?

    MfG
    Eddi
     
    eddio, 08.02.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Ich habe schon ein paar Monate nicht mehr danach gesucht, aber vor einer Weile habe ich mich mal relativ extensiv mit dem Thema "Sony Ericsson Handy - Mac/OS X - SMS sichern" beschäftigt. Und keine kostenlose Lösung gefunden.

    Für Windows gibt's beispielsweise Float's Mobile Agent gratis (Open Source)
     
    performa, 09.02.2006
  7. microboy

    microboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    ich kenne leider bereits drei leute (mich eingeschlossen) bei denen
    der joystick seinen geist aufgegeben hat. ich halt mich von SE erstmal
    fern. klappt eigentlich das syncen der adressen mittlerweile?

    :(
     
    microboy, 09.02.2006
  8. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Hehe... Willkommen im Club.
    Meines seit einigen Wochen auch. Deshalb war dieser Thread auch aus aktuellen Gründen wieder für mich interessant. :(
     
    performa, 09.02.2006
  9. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    pks85, 09.02.2006
  10. aerric

    aerricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    50
    hmm werde ich mal testen.
    Bei mir lahmt der Stick auch und es ist gut Staub hinter dem Display. Ist das eig auch ein Garantiefall wenn der Staub sich ansammelt?
    Werde meins Ende der Woche von o2 tauschen lassen aber nur angeben dass der Stick nicht mehr geht. Wegen Staub hatte ich bei einem älteren Telefon schonmal Probleme mit der Garantie..
     
    aerric, 28.02.2006
Die Seite wird geladen...