K750i - alle Daten (SMS,Bilder u.s.w.) sichern - wie?

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin im Besitz eines genialen Mobiltelefons, nämlich dem SE K750i.

Das Handy geht nächste Woche in die Reparatur und alle Daten werden im Zuge dieser Reparatur leider verschwinden :(

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu sichern? Telefonbuch ist bereits auf der SIM-Karte, aber wie sichere ich meine vielen Bilder? Kann ich die alle auf einmal kopieren, am besten per Bluetooth? Ebenso hänge ich an einigen SMS, die ich auch gerne sichern würde.

Hard-&Software: iMac G5 1.6 GHz PowerPC G5, Mac OS X 10.3.9 - Mobiltelefon: Sony Ericsson K750i (E-Plus Ware)

Freue mich über Antworten


timOSX
 
also ich hab das handy seit heute und find es auch genial, nun zu deinen fragen:

alle bilder: solange sie in einem ordner sind einfach ein bild nehmen > auswählen > alle > dann hast bei jedem bild n hackerl > wieder auf mehr > senden > per bluetooth.

telefonbuch kannst auch per bluetooth sichern (option > erweitert > alle kontakte senden > via bluetooth)

für sms fällt mir nix ein, zumindest finde ich nix, was brauchbar is. entweder abschreiben und dann wieder eintippen oder weiterleiten an eine andere nummer. man kann sie net per bluetooth verschicken ...

hoffe ich konnte helfen.
 
Hi arona.at!

ich danke Dir für diese super Antwort! Bin gerade dabei meine ganzen Bilder auf den iMac zu kopieren.
Danach folgt das Telefonbuch! 1000x danke!
 
Hallo Leute,

ich glaub mit BluePhone geht sms sichern.


Grüße son goku
 
Hi,

weiß jemand noch eine andere Möglichkeit als mit BluePhone (cooles Programm, aber hab keine 20 $ :D ). An meinem Win Rechner habe ich über die Software nach cvs und dann in Outlook importiert. Gibt es eine Möglichkeit die SMS mit ein paar Clicks nach Mail oder Entourage zu importieren?

MfG
Eddi
 
Ich habe schon ein paar Monate nicht mehr danach gesucht, aber vor einer Weile habe ich mich mal relativ extensiv mit dem Thema "Sony Ericsson Handy - Mac/OS X - SMS sichern" beschäftigt. Und keine kostenlose Lösung gefunden.

Für Windows gibt's beispielsweise Float's Mobile Agent gratis (Open Source)
 
ich kenne leider bereits drei leute (mich eingeschlossen) bei denen
der joystick seinen geist aufgegeben hat. ich halt mich von SE erstmal
fern. klappt eigentlich das syncen der adressen mittlerweile?

:(
 
microboy schrieb:
ich kenne leider bereits drei leute (mich eingeschlossen) bei denen der joystick seinen geist aufgegeben hat.

Hehe... Willkommen im Club.
Meines seit einigen Wochen auch. Deshalb war dieser Thread auch aus aktuellen Gründen wieder für mich interessant. :(
 
pks85 schrieb:
Medien und so kann man damit: http://europe.nokia.com/nokia/0,,67269,00.html
sichern und syncen... Ist zwar komisch dass es von Nokia ist, aber tut :)

hmm werde ich mal testen.
Bei mir lahmt der Stick auch und es ist gut Staub hinter dem Display. Ist das eig auch ein Garantiefall wenn der Staub sich ansammelt?
Werde meins Ende der Woche von o2 tauschen lassen aber nur angeben dass der Stick nicht mehr geht. Wegen Staub hatte ich bei einem älteren Telefon schonmal Probleme mit der Garantie..
 
Zurück
Oben Unten