JVC Cam nicht am Mac anschließbar?

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Hi!

    Ich überlege mir einen Camcorder anzuschaffen für den Privaten Bereich, also nichts Professionelles, deshalb tendiere ich zu diesem Produkt von JVC:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000AXZDV8/?tag=macuser0a-21

    Nun möchte ich die Filme natürlich auch an den Mac übertragen um Sie ein wenig zu bearbeiten ect.

    Allerdings macht mich jedoch stutzig das laut Amazon nur folgendes möglich ist mit der Cam:

    Daraufin hab ich mal bei JVC direkt nachgesehen und folgendes im datenblatt der Cam gefunden:

    USB2 Videoübertragung: Keine
    USB2 Fotoübertragung: Keine
    DVD-Erstellung: Keine
    E@sy E-mail Videoclip-Funktion: Keine
    Web-Kamera-Funktion (via IEEE 1394): Ja
    Digital Still Capture: Keine
    DV Navigation: Keine

    Heißt das ich kann die Cam nur als Webcam an meinem Mac betreiben aber die Videos und Fotos bleiben auf der Cam bzw. dem Datenträger?

    Liegt das allgemein an miniDV cams? Ich hab gehört das miniDV auf Kasetten gespeichert wird, deshalb würde das sogar sinn ergeben, aber ich habe bislang nur günstige miniDV cams gefunden, alles andere mit Flashspeicher ect. war recht teuer ...
    Oder Irre ich mich und man kann die daten doch an den Mac übertragen?
     
    TobiTobsen, 25.07.2006
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    PS: Ich habe einen iMac Core Duo
     
    TobiTobsen, 25.07.2006
  3. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Keine Ideen?
     
    TobiTobsen, 25.07.2006
  4. knechtuwe

    knechtuweMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    denke mal das heist das du die auch als web cam benutzten kannst ,zu dem normalen überspielen von cam auf mac. ich habe die gr-dvx10evon jvc . un damit mache ich alles filme aufm mac überspielen und web chat über skype . die wird auch von jedem prg sofort erkannt imovie, skype ,mercury, quicktime.
     
    knechtuwe, 25.07.2006
  5. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Normalerweise geht jede stinknormale DV-Cam mit Firewire problemlos am Mac. Man braucht auch keine Treiber oder ähnliches.

    Über Firewire spielst du die Daten vom Band auf den Mac (geht mit iMovie ganz einfach) und zusätzlich kannst du sie auch als Webcam nutzen. Das entspricht dann quasi einer iSight, welche ja auch per FW angeschlossen wird ;)
     
    dehose, 25.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - JVC Cam Mac
  1. dooyou
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    886
  2. Lucifor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    627
    Lucifor
    29.05.2013
  3. monochrome-pictures
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    826
    Lor-Olli
    26.06.2012
  4. kuma9
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.237
    Wildwater
    23.09.2010
  5. barbara_z
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.880
    Lor-Olli
    29.04.2009