"Jukebox in der Hosentasche" - Neuer Spiegel Artikel

"Jukebox in der Hosentasche" - Neuer Spiegel Artikel

  • Super Artikel

    Stimmen: 10 52,6%
  • Ganz gut

    Stimmen: 5 26,3%
  • Gut

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nicht so gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach nur schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

macnext

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ab heute im NEUEN Spiegel (19/2004):

"Jukebox in der Hosentasche

In der Krise der Musikindustrie ist der Siegeszug des iPod eine staunenswerte Erfolgsgeschichte: Das kleine Speicher- und Abspielgerät der Firma Apple ersetzt für viele Musikfans die eigene CD-Sammlung - und begründet einen Kult, der die Popwelt verändert."

Hier geht's zum Artikel

Was haltet Ihr von dem Artikel??

Ich find das es eigentlich eine ganz gute Promo für Apple ist: 1 1/2 Seiten nur über den iPod und den ITMS. Es wird auch sehr betont, dass er iPod nicht nur irgendein MP3-Player ist, sondern kult Status hat und sich kein anderer Player mit ihm messen kann:

Er ist einfach zu bedienen (selbst für Menschen, die etwa ihren Videorecorder nicht ohne fremde Hilfe in Gang setzen können: "Wenn es Victoria und David Beckham hinkriegen, schafft es jeder", so das britische Revolverblatt "The Sun".) und ist einfach nur cool.

Wie ich finde ein einfach nur gelungender Artikel! :D Wie findet ihr ihn? :confused:

macnext :cool:
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine derartige permanente Lobhudelei - selbst wenn sie vollkommen gerechtfertigt ist - eine Anti-iPod / Anti-Apple Bewegung in Gang setzt.

Das Gleiche haben wir ja schon mit dem Macintosh erlebt :rolleyes:
Nicht umsonst werden Macuser oft als verblendet und arrogant bezeichnet :(
 
cooler Artikel :D

Aber das ist ja fast so gut wie die Apple Werbung mit Stuckard-Barre:

"Die Viva-Moderatorin und erklärte Musiknärrin Charlotte Roche, 26, empfindet CDs und Schallplatten neuerdings nur noch als Ballast. Denn sie besitzt einen iPod, und auf den, sagt sie, müsse alles rauf: "Wenn man was digitalisieren kann - super." Ihre CDs hat sie bereits entsorgt, die Schallplatten sollen folgen."
 
Schöner Artikel, ich frage mich nur was an dem letzen Absatz dran ist...
 
Original geschrieben von Sol
Sind sie doch auch :p
 

Deswegen das "Nicht umsonst werden Macuser oft als verblendet und arrogant bezeichnet" ;)

Der Letzte Absatz des Artikels wirkt wirklich ziemlich spekulativ :confused:
 
Finde ich klasse den Artikel, besonders den Hinweis der SUN:

"Wenn es Victoria und David Beckham hinkriegen, schafft es jeder", so das britische Revolverblatt "The Sun".
 
Original geschrieben von RETRAX
cooler Artikel :D

Aber das ist ja fast so gut wie die Apple Werbung mit Stuckard-Barre:

"Die Viva-Moderatorin und erklärte Musiknärrin Charlotte Roche, 26, empfindet CDs und Schallplatten neuerdings nur noch als Ballast. Denn sie besitzt einen iPod, und auf den, sagt sie, müsse alles rauf: "Wenn man was digitalisieren kann - super." Ihre CDs hat sie bereits entsorgt, die Schallplatten sollen folgen."

wenn das nicht genauso nach hinten los geht wie bei BSB. Der hat seinen Musik auf den IPOD geladen und dann seine CDs verkauft. Wenn Charlotte das dann auch macht, hat sie eigentlich lauter MP3s auf dem IPOD die sie nicht haben darf, da sie das Original nicht mehr besitzt.

Es gab bei BSB schon schlechte Publicity für Apple.
 
Original geschrieben von Mauki
wenn das nicht genauso nach hinten los geht wie bei BSB. Der hat seinen Musik auf den IPOD geladen und dann seine CDs verkauft. Wenn Charlotte das dann auch macht, hat sie eigentlich lauter MP3s auf dem IPOD die sie nicht haben darf, da sie das Original nicht mehr besitzt.

Es gab bei BSB schon schlechte Publicity für Apple.
 

ja eben :D

Eine Viva-Mod fordert zum illegalen Musikbesitz auf....köstlich :D ... einfach köstlich :D
 
Original geschrieben von RETRAX


Eine Viva-Mod fordert zum illegalen Musikbesitz auf....köstlich :D ... einfach köstlich :D :D
 

<blondmodus an>
Ich glaube absichtlich hat Sie das nicht gemacht...:D
</blondmodus aus>
 
@KönigderNarren

der hat das Buch geschrieben, das als Vorlage für den Film "Soloalbum" diente.
 
Original geschrieben von Mauki
@KönigderNarren

der hat das Buch geschrieben, das als Vorlage für den Film "Soloalbum" diente.
&nbsp;


...welches auch "Soloalbum" heißt - fand das Buch übrigens sehr gelungen, den Film habe ich nicht gesehen. ;) Besser zumindest als sein darauf aufbauendes "Livealbum". Auch für Kurzweil sorgen "Deutsches Theater" und natürlich "Remix". Ebenso zu empfehlen "1979" von BSBs Freund Christian Kracht und... äh.. wie? In diesem Thread geht es gar nicht um Bücher? Ok... Bin schon wieder weg! :D
 
Sehr guter Artikel - und mein kleiner Weißer (20 GB) kommt hoffentlich morgen endlich an.... carro

Auch wenn ich ihn da nicht bestellt habe: finde ich gut, dass man den iPod bei Gravis gerade mit einer 0%-Finanzierung kaufen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Serious
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine derartige permanente Lobhudelei - selbst wenn sie vollkommen gerechtfertigt ist - eine Anti-iPod / Anti-Apple Bewegung in Gang setzt.
&nbsp;
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ne, beim besten Willen nicht. Der Ipod ist nicht ein Mittel um illegale Lieder zu downloaden. Laden und tauschen müßte man sie schon von alleine, ob mit oder ohne Ipod. Die Technik ist leider schon zu weit und es können auch andere Geräte MP3´s´abspielen und archivieren.
Es ist und bleibt einfach ein mega geiles Teil. Ich für meinen Teil, habe meine ganze CD-Sammlung drauf und habe ein reines Gewissen.

Der Ipod ist Kult und wird sicherlich noch viele anstecken.
 
Zurück
Oben Unten