JUHU! Es ist vollbracht; ich habs bestellt...

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich will nur hier aller Welt kundtun; es ist endlich vollbracht ich hab mein MacBook Pro 13,3" 2,26GHz, 4GB-RAM, 500GB-HDD bestellt...

Habt ihr ein paar Einsteigertipps was man in den ersten Minuten unter Mac OSX machen sollte?

Freut euch doch mit mir... :cool: *g*

danke, bandchef
 
so kurz vorm silent update noch bestellt? na ja, wenn man's braucht, kann man halt nix machen :)

trotzdem viel spaß damit!

zu deiner frage: in den ersten minuten mit os x solltest du dein benutzerkonto einrichten.
 
und in 3 wochen kommen die neuen Books ;)
Viel Spass damit, sind super Rechner, hab ein nicht Pro 13 zoeller.
 
gratz, apple verkauft sicher einige notebooks am tag.
wenn jemand aber 4 gb ram und 500hd bto kauft freuen sie sich natuerlich mehr :D
 
Habt ihr ein paar Einsteigertipps was man in den ersten Minuten unter Mac OSX machen sollte?

Bootcamp installieren. :crack:






;) In den ersten Minuten einfach etwas rumprobieren, ihn einrichten. Und um Himmelswillen ja nicht den Home Ordner umbenennen. :) Viel Spass mit dem Teil!
 
Hm, das gefällt mir aber jetzt nicht wirklich.

Ihr sagt ein Silentupdate? Kann ich die Bestellung noch Rückgängig machen? Ich hab bei Unimall bestellt. Die Arbeiten ja mit dem Applleonlinestore zusammen...

danke, bandchef
 
und in 3 wochen kommen die neuen Books ;)
Quelle?

gratz, apple verkauft sicher einige notebooks am tag.
wenn jemand aber 4 gb ram und 500hd bto kauft freuen sie sich natuerlich mehr :D
Dann bin ich ja Premium-Kunde. Ich hab 8 GB und 500 GB BTO bestellt. :hehehe:

@bandchef: Ganz einfach. In den ersten 5 Minuten richtest du deinen Account, dein WLAN und deine Mails ein. Die restlichen 55 Minuten der angefangenen Stunde fragst du dich als bisheriger Windowsuser, was du mit der vielen Zeit anfangen sollst. :hehehe:
 
Ruhig bleiben...
Bisher hat noch nie jemand vorher etwas von einem Silent Update gewusst.

:hehehe:
 
Du kannst auch fragen ob Du einen Rabatt oder eine Gutschrift bekommst. Ich habe meines auch 2 oder 3 Wochen vor einem Update gekauft und nach einer Nachfrage für 200EUR eine Gutschrift erhalten...
 
@nicknolte:

Geht das bei Apple bzw. Unimall wirklich so einfach? Ich hab ja von Apple den Eindruck, dass die nicht wirklich Kundenfreundlich sind...; deshalb wundert es mich, dass man dann so einfach einen 200€ Gutschein bekommt. Wenn es aber wirklich so einfach ist, dann lass ich nämlich die Bestellung so bleiben wie sie ist, zumal die neuen Serien von Appleprodukten am Anfang meiner Meinung nach eh immer etwas zu meiden sind aufgrund produktionsbedingter Fehler/Ausfälle.

PS1: Wenn man von 1305€ die 200€ Gutschein wegrechnet und dann bei 1105€ ist, ist das doch kein schlechter Deal vor allem für diese Komponenten, oder? *g*
PS2: ctrl + alt + cmd + 8 ?

danke, bandchef
 
Niemand weiss wie lange es noch geht, aber bald kommen sie, davon bin ich ueberzeugt.
At bandchef, auf die 200 euro wuerde ich mal nicht zaehlen, du hast den Rechner ja schon verbilligt gekriegt.
 
bandchef lass dich nicht zulabern hier!

Du hast dir ein spitzen Gerät bestellt!




Du hast ja dann immernoch 14 Tage Rückgaberecht falls demnächst doch neue kommen!



Auf jeden Fall viel Spass!
 
Naja gut aber einen Versuch ist es doch Wert oder? *g*

Aber jetzt noch mal eine andere Frage:
Wie siehts eigentlich mit dem Rückgaberecht aus? Gibt es sowas eigentlich bei Apple? Innerhalb ein paar Tagen zurückschicken auch wenn mit dem Gerät alles in Ordnung ist und ich bekomm mein Geld zurück?

Edit: Sorry, das hat sich jetzt überschnitten!

danke, bandchef
 
Stellen wir uns mal vor, ich würde am 13. Tag meines Rückgabezeitraums das neue kommen, dann müsste ich noch am gleichen Tag Apple ne E-Mail schreiben und dann sofort zurückschicken, oder? Aber das Gerät würde ja über Postweg wahrscheinlich nicht am 14. Tag bei Apple eintreffen; gilt dann trotzdem noch mein Rückgaberecht?

Kennt sich da jemand aus?

PS:
bandchef lass dich nicht zulabern hier!

Du hast dir ein spitzen Gerät bestellt!




Du hast ja dann immernoch 14 Tage Rückgaberecht falls demnächst doch neue kommen!



Auf jeden Fall viel Spass!

Ich glaube ich mach grad echt etwas verrückt! Da tun so Beiträge wie von FreshGordon richtig gut!

danke, bandchef
 
@nicknolte:

Geht das bei Apple bzw. Unimall wirklich so einfach? Ich hab ja von Apple den Eindruck, dass die nicht wirklich Kundenfreundlich sind...

Ich habe meins von Gravis. Allerdings war das bei mir ein Silent Update und gleichzeitig ne allgemeine Preissenkung. Daher vielleicht auch die Gutschrift von 200EUR von Apple über Gravis. Mache dich aber nicht verrückt, die Updates spielen keine besondere Rolle.

Was den Service anbelangt finde ich Apple schon klasse, oder kannst Du MS anrufen?
 
Zurück
Oben Unten