JRE für MacOS ?

  1. gregor84

    gregor84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt im Rahmen meines Studiums einen Informatik-Einführungs-Kurs belegen müssen und wir programieren jetzt kleine Java Programme.

    Wir arbeiten in der Uni mit PCs und verwenden als Editor eclipse.
    Uns wurde angeraten diesen und die Java Runtime environment (JRE) auch zuhause zu installieren.

    Gesagt getan, allerdings finde ich für MacOS keine JRE...
    muss ich jetzt alternativ etwas downloaden oder hat Mac mal wieder in gewohnter Manier alles integriert?? :D

    Danke schon mal und Gruß Gregor
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Du brauchst nur die Developer Tools von Deiner InstallationsDVD installieren und dann hast Du ein aktuelles JRE drauf (vorausgesetzt Du hast eine 10.4 InstallationsDVD). Anschließend Eclipse drauf und fertig. :)
     
  3. gregor84

    gregor84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Du mußt als Basis die Developer Tools installieren, damit Du dieses Update installieren kannst. Ich würde Dir empfehlen Dich auf der Developer Seite zu registrieren. Ist kostenlos und Du hast dann Zugriff auf alle wichtige Doku und auf Entwickler Updates, zB. SWT Compatibility Libraries for J2SE 5.0 Release 4 oder Java SE 6.0 Release 1 DP6. ;)
     
  5. gregor84

    gregor84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ahh gut danke...dann mach ich das jetzt mal...
     
Die Seite wird geladen...