1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

jQuery: Maus drauf--> div weg, Maus wieder weg-->div wieder da

Diskutiere das Thema jQuery: Maus drauf--> div weg, Maus wieder weg-->div wieder da im Forum Web-Programmierung.

  1. Macmini2

    Macmini2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.05.2011
    Hi,
    wie oben erläutert.
    Wenn ich mit meiner Maus über dem Div bin verschwindet er und wenn ich wieder runter bin erscheint er wieder. Wie geht das?
    Danke und Gruß
     
  2. scope

    scope Mitglied

    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Dafür braucht's kein jQuery und noch nichtmal JavaScript. Es reicht ein bisschen CSS:

    Wenn sich der Rest der Seite nicht verschieben soll beim Ausblenden:
    Code:
    .klasse-meines-divs:hover {
      opacity: 0
    }

    Wenn das DIV aus dem Seitenfluss genommen werden soll:
    Code:
    .klasse-meines-divs:hover {
      display: none
    }
     
  3. Macmini2

    Macmini2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.05.2011
    Ich denke mit jQuery find ich es ein bisschen besser. Gibt es da keine Lösung.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.083
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ist Dein letzter Satz eine Frage oder eine Feststellung? Und wofür steht das "da"?
    Du machst es uns wirklich nicht leicht Deine Gedankengänge zu verstehen...
     
  5. simusch

    simusch Mitglied

    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    mit jQuery doch kein Problem:

    Code:
    $(".selector").on(
    {
        mouseenter: function() 
        {
             $(this).css('opacity',0);
        },
        mouseleave: function()
        {
             $(this).css('opacity',1);
        }
    });
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...