JPG verschicken - Was ist mit Mail los??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von A. Pazzo, 17.01.2007.

  1. A. Pazzo

    A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Moin zusammen,
    ich will, wie schon so oft, ein Bild per Mail verschicken. Wenn ich es in meine Mail reinziehe, wird es aber total komisch dargestellt. Als Negativ quasi, und verfälscht noch dazu. Ich habe schon probiert, das Bild anders zu speichern, habe Mail neu gestartet. Hat nichts geholfen. Was ist los? Wer kann mir helfen? Kann es mit dem Zwischenspeicher zu tun haben? Meine Symbole werden seit einigen Tagen bei den gleichen Dateien auch nicht immer korrekt angezeigt.

    :kopfkratz: :kopfkratz:

    Edit: Ich benutze übrigens Photoshop 7 auf meinem iBook mit Tiger drauf.
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Das passiert wenn man ein jpg als cmyk versenden will! ;) ist nur Vorschau, keine Angst, kannst du ohne Sorgen versenden, oder einfach das jpg als rgb umwandeln!
     
  3. A. Pazzo

    A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Ahh, Merci! Das hat also sonst keines Konsequenzen? Kann es denn jeder so betrachten? Oder soll ich es besser umformatieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Nein, Konsequenzen hat es sicher nicht, aber ich weiß nur dass manche Leute mit Windows cmyk jpgs nicht öffnen können, also lieber als rgb abspeichern. Ein jpg ist eigentlich immer als rgb zu speichern, da es ja ein Format für web ist...
     
  5. A. Pazzo

    A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Gut dass es Forum gibt :clap:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen