• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

macOS Monterey .jpg konnte nicht gefunden werden...

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
154
Ich habe nach dem Kopieren von .jpg Daten das Problem mit der Fehlermeldung das das entsprechende jpg nicht gefunden werden kann.

Wenn ich die Datei danach ein 2. Mal anklicke, öffnet sie sich ganz normal und auch danach kommt keine Fehlermeldung mehr.

An was kann das denn liegen und gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung abzuschaffen? Hängt das evtl. mit anderen Rechten zusammen vor dem Kopieren?
 
Von wo nach wo kopierst du? Intern, extern… von einer App nach Finder… oder nur zwischen den Finder?
Womit öffnest du die Datei?
Zeig mal die Fehlermeldung und wie es unterm Info-Fenster der kopierte Datei ausschaut.
 
Die Daten liegen auf einer externen SSD und sollen vom Mac mini geöffnet werden. Ich mache
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-22 um 20.00.01.png
    Bildschirm­foto 2023-02-22 um 20.00.01.png
    623,6 KB · Aufrufe: 43
Hier die Daten von der Info
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-22 um 20.01.25.png
    Bildschirm­foto 2023-02-22 um 20.01.25.png
    764,9 KB · Aufrufe: 42
Hi,

exakt das ist das Problem, nachdem ich Ventura laufen habe. Werde den Fix morgen gleich probieren. Nochmal... Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten