Benutzerdefinierte Suche

Joomla installation auf dem Mac

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne Joomla! nutzen. Jedoch scheitere ich schon bei der Installation.

    Habe XAMPP heruntergeladen und installiert.

    Bei Windows gibt es eine Sotware die XJ! heißt und den Anfängern (wie mich) das Leben erleichtert. Gibt es so etwas für den Mac auch?

    Was muss ich alles tun, damit ich Joomla! nutzen kann?

    Danke schon mal!
     
    Atomicdog, 25.02.2007
  2. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    liquid, 25.02.2007
  3. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    In der Regel reicht es, XAMPP zu starten und das Installationsskript von Joomla auszuführen. Das dauert keine 5 Minuten, dann läuft Joomla.

    Bleibt wieder die Frage: Was funktioniert denn genau nicht?

    2nd
     
  4. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für den Link. Der hat echt geholfen. Bin ein Schritt weiter.

    Also:

    Habe festgestellt, dass XAMPP nur für Intel_Rechner geht. Daher habe ich jetzt MAMP heruntergeladen. Apache und SQLServer sind aktiviert. Die Seite

    http://localhost:8888/MAMP/?language=English

    funktioniert soweit. Was muss ich jetzt machen? Brauche ich Mamba auch oder nur Joomla?

    Muss ich an den Servern irgendwas verändern?
     
    Atomicdog, 25.02.2007
  5. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Du brauchst nur Joomla. Am Server musst Du in der Regel nichts ändern, bei mir laufen mehrere Joomla-Installationen im Default Modus von MAMPP.

    2nd
     
  6. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    wie führe ich das installationsskript aus?
     
    Atomicdog, 25.02.2007
  7. onyx

    onyx

    Die Index-Seite aufrufen. Es hilft aber auch ungemein, die readme-Dateien zu lesen, da solche Fragen dadurch überflüssig werden.
     
    onyx, 25.02.2007
  8. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich finde die Readme-Datei nicht. Ich kämpfe schon ne weile damit und komm nicht weiter.

    Du meinst die Index.php? Wie öffne ich die? Geht bei mir nur mit dem Text-Editor auf.
     
    Atomicdog, 25.02.2007
  9. onyx

    onyx

    Hilfe zur Installation

    Um die Index-Seite zu öffnen, musst du die Dateien von Joomla auf deinem Webserver hinterlegen und dann im Browser http://meinserver/Speicherort der Joomla-Dateien/ eingeben.
     
    onyx, 25.02.2007
  10. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Habe den Inhalt des Joomla Ordners in htdocs kopiert.

    Mein MySQl-Server startet nicht. Was kann ich machen? Apache startet.
     
    Atomicdog, 25.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Joomla installation auf
  1. Bantam
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.398
    nonpareille8
    03.03.2016
  2. Shrike
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    973
  3. nonpareille8
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.071
    nonpareille8
    15.08.2014
  4. nonpareille8
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    5.291
    nonpareille8
    15.08.2014
  5. sahini
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.001