[JOB] Suche App Entwicker für Startup / Berlin

Was macht denn der Software Engineer bzw. wie grenzt ihr die hier zu vergebende Position davon ab? (wenn überhaupt)
 
Ich komme hierher gebe den Leuten ein Angebot das sie nicht anehmen müssen. Ich versuche freundlich zu sein, komme mit einer guten absicht.
"Hey, ich gründe gerade eine Firma und suche noch Leute, die umsonst für mich arbeiten - wenns klappt, bekommt ihr was wenn nicht, haben wir halt beide Pech"
Tolles Angebot :hehehe:
 
Naja, sagen wir mal so…

Hier im Freelancer-Forum findest du zumeist, wenn eher professionelle Entwickler und Programmierer.
Halt dann auch überwiegend Selbständige – Freelancer halt.

Die arbeiten eigentlich nicht bis nie so, wie du es anbietest, weil sie u.a. ihr Leben finanzieren müssen.
Da werden eher die sicheren und seriösen Auftrags-Arbeiten angenommen.

Und ehrlich gesagt, klingt dein Angebot, wie es oben zu lesen ist nicht sonderlich reizend.
Imho ist es so gesehen auch nicht mal "eine Chance", weil lange arbeiten für umme ist einfach mehr als fraglich.

So etwas entsteht eher aus einem Freundeskreis heraus…

edit:
das Team besteht aus 6 Leuten. Possitionen die abgedeckt sind: Marketing Manager, Projekt Leiter, Software Engineer, Web Design, Sales Manager, DB Manager
Macht doch einfach einen gemeinsamen Topf auf, wo ihr 6 dann jeweils einzahlt.
Irgendwann habt ihr dann etwas Startkapital und alles weitere dann.
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und LosDosos
Da der TE alle seine Beiträge gelöscht hat, bestand das Interesse wohl nur an unbezahlten Mitarbeitern, nicht an sinnvollen Tipps.
 
Da der TE alle seine Beiträge gelöscht hat, bestand das Interesse wohl nur an unbezahlten Mitarbeitern, nicht an sinnvollen Tipps.

Mach Dir nichts draus. War eh keiner dabei, der auch noch gleichzeitig bereit war, kostenlos zu tapezieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak, smn, LosDosos und eine weitere Person
Ich finde diese Beiträge immer amüsant. Leider hab ich den Thread etwas zu spät entdeckt.
Manchmal denke ich, man sollte eine Webseite mit diesen Jobangeboten aufmachen.

Bei den bereits abgedeckten Positionen fehlte übrigens Human Resources.
Also konnte man davon ausgehen, dass niemand Gehaltsabrechnungen schreiben wollte.
 
hach herrlich, und ich habe jetzt seine schimpftirade verpasst... öhhh..... egal..
würde sagen 30.8. ist heute.. wir treffen uns wegen dem gleichen Thema in nem Monat wieder,

als guter Programmierer *hust* würde ich vorschlagen.. jeder macht copy paste von seinem Eintrag, dann geht das nächstes mal schneller... (also noch schneller als dieses mal)

:D

aber ein gewisser Unterhaltungswert ist definitiv vorhanden.
 
hach herrlich, und ich habe jetzt seine schimpftirade verpasst... öhhh..... egal..
.

Da:

Hallo Liebe Forum User,

Mein name ist Vincent ich bin 19 Jahre alt und arbeite derzeit in der Marketing abteilung von einen namhaften Unternehmen.
Freunde und Verwandte, darunter mein Cousin, welcher von Google nach New York geheadhunted wurde trotz Behinderung (Muskelschwund), und sich mit einem Unternehmen namens Worksmarlabs, jetzt bekannt als "Noom" vielleicht vielen bekannt, verselbstständigt hat.
Er hat mich Inspiriert nun auch ein Unternehmen in diese Marktrichtung zu gründen und so vielleicht den Schritt in die Unabhängigkeit zu schaffen.

Deshalb.

Ich bin auf der Suche nach einem App Entwickler für ein größeres Projekt.
Größeres Projekt ist leicht gesagt, Wir stellen gerade ein Team zusammen um ein Unternehmen zu gründen.
Speziallisieren wollen wir uns auf die Programmierung von Apple Apps, Android Apps und auch Apps für die in 2014 erscheinende "Google Brille".
Die "Flagshiff" Idee des Projekts ist bereits vorhanden, allerdings ein Geschäftsgeheimniss.
Alle team Mitglieder arbeiten zur Zeit auf Kostenloser Basis, Investoren wollen wir erst dann ansprechen wenn die App in einer beta Phase ist.
Als Bezahlung können wir uns auf eine % Unternehmenbeteiligung einigen.
Wer Interesse hat in einen jungen Team, erfolgsorientiert und humorvoll, wie damals als Apple erfunden wurde "Nicht in einem Büro" mitzuarbeiten.
Kann sich unter || email entfernt || bei mir melden oder im Forum ein Post tätigen.

Vielen Dank

Hallo McLaure,

Für viele Leute ist das nunmal die einzige möglichkeit "Projekt Partner" zu finden.
Um deine sarcastische Frage zu beantworten: Mein Beitrag ist nicht Kopiert und Eingefügt.
Desweiteren würde ich dich bitten derartige Kommentare aus Respekt zu deinen gegenüber zu unterlassen.

Danke

Natürlich war das auch mein erster Gedanke. Auszug aus einer Email von einen Mod aus einem "Entwickler Forum"

ich habe
deinen Thread geschlossen, weil es hier offensichtlich um ein kommerzielles
Jobangebot geht.

"Investoren sucht man bereits, wenn man nur die Idee hat."

Natürlich kann man Investoren bereits im vorraus suchen, hängt aber von der Idee ab. In Deutschland herscht stehts ein riesiger konkurenz Kampf und unteranderem sehr viel Ideenklau.

"Leute findest Du nur gegen Bares oder an der Uni, wo denen dann natürlich eine Unternehmensbeteiligung zu geben ist."

Wie du mein Text entnomen hast:
Nach entwicklung der App und Erfolg des Unternehmens können wir uns auf eine % basis des verdienten Betrags als Bezahlung einigen / heißt mehr oder weniger Unternehmensbeteiligung, entschuldigung wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe

Ein gewisses Risiko besteht natürlich immer, aber was währe das Leben ohne Risiko?
Wenn einem Programmierer Firmenanteile versprochen werden. ist dies eine Chance für ihn.

Ist das Unternehmen erfolgreich erhält der Programmierer viel Geld, mehr als ein Stundenlohn.
Geht die Firma pleite, sind beide Partein davon betroffen und gehen leer aus.

Danke für dein tipp, Leider Arbeite ich zurzeit selber und kann daher kein stundenlohn für ein Programmierer aufbringen. In unseren Team wird niemand bezahlt, wir machen es aus Spaß und Unternehmergeist mit der hoffnung auf Erfolg. Wenn Leute heutzutage nur noch gegen Barres ihren Arch bewegen frage ich mich was aus dieser Welt geworden ist.

das Team besteht aus 6 Leuten. Possitionen die abgedeckt sind: Marketing Manager, Projekt Leiter, Software Engineer, Web Design, Sales Manager, DB Manager

Ich komme hierher gebe den Leuten ein Angebot das sie nicht anehmen müssen. Ich versuche freundlich zu sein, komme mit einer guten absicht. "Richtig ich habe mich nicht klar mit der Bezahlung ausgedrückt" und das einzige was Leute hier posten ist beleidigent und kapitalistisch.
WENNS EUCH NICHT INTERRESIERT MÜSST IHR AUCH NICHTS DRAUF ANTWORTEN.
Anscheint bin ich hier in einem Harzer Forum gelandet war mit sicherheIch komme hierher gebe den Leuten ein Angebot das sie nicht anehmen müssen. Ich versuche freundlich zu sein, komme mit einer guten absicht. "Richtig ich habe mich nicht klar mit der Bezahlung ausgedrückt" und das einzige was Leute hier posten ist beleidigent und kapitalistisch.
WENNS EUCH NICHT INTERRESIERT MÜSST IHR AUCH NICHTS DRAUF ANTWORTEN.
Anscheint bin ich hier in einem Harzer Forum gelandet war mit sicherheit nicht meine absicht , Tschauit nicht meine absicht , Tschau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, tocotronaut, smn und eine weitere Person
Seine Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise lassen auch einen recht hohen Erfolg bei der Investoren- und Mitarbeitersuche erwarten. Dass er uns für kapitalistisch hält ist klar. Er will ja auch kostenlose Mitarbeiter für ein Projekt, das wahrscheinlich nichts abwirft ... harhar ...
 
Moin,

wetten, dass hier noch zwei Monate weiter gefaselt wird?
 
Vincent will 'ne App programmieren? Erinnert mich irgendwie an Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Übrigens: da habe ich ausser grossartig klingenden Titeln (Managing Dies Und Jenes) auch noch nichts konkretes gehört
 
Auf diese Weise spart man ja natürlich Geld. Eine Anzeige bei den großen Portalen schalten zu dürfen muss man schon nehr als 500 Euro hinlegen... Entwickler werden zur Zeit sehr stark nachgefragt und man findet praktisch fast niemanden her. Einige Unternehmen gehen soweit, dass die Arbeitskräfte aus Europa / Ausland "importiert" werden
 
das Team besteht aus 6 Leuten. Possitionen die abgedeckt sind: Marketing Manager, Projekt Leiter, Software Engineer, Web Design, Sales Manager, DB Manager
Klassische New-Economy Konstellation. Einer der was leistet (Software Engineer, ggf. noch der Web Desiger) und vier Manager.
 
Das Thema ist vom 2. September... ;)
 
Klassische New-Economy Konstellation.

Ist was dran. Allerdings habe ich auch so das Gefühl, dass wir momentan etwas ähnliches wie die "New Economy" mitmachen, wenn man sich so Sachen wie Apps, Facebook, Google, Twitter IPO etc. anschaut.
 
Zurück
Oben Unten