Job-Optionen in Berlin, Fürstenwalde, Frankfurt/Oder bzw. Praxis in Hamburg

jpv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum :)

meine Frau und ich wälzen zur Zeit Zukunftssorgen. Ich arbeite seit 10 Jahren als Programmierer in einer kleinen 4-Leute-Agentur und meine Frau ist Fachärztin. Nun wurde ihr in Frankfurt/Oder ein sehr attraktives Angebot gemacht. Und nun stellt sich uns die Frage, ob wir dort auch für mich eine Betätigung finden könnten.
Ich programmiere hauptsächlich Java aber auch C/C++. Außerdem kümmere ich mich um administrative Dinge in einer heterogenen Win-Lin-Mac-Umgebung (allerdings nicht immer gern ... ;) ). Da ich mich die letzten 10 Jahre nicht mehr um Joboptionen kümmern musste, habe ich so gar keinen Überblick, welche Möglichkeiten es mit meinen Fähigkeiten im Raum Fürstenwalde, Berlin oder Frankfurt gibt.

Hat hier jemand eine Idee?

Das ist doch mal eine passende Frage zum Tag der Arbeit, oder?

Gruß, jpv.
 
.... Als Dozent für Java Programmierung könnte ich mir vorstellen das du völlig unterbezahlt im "Osten" was finden könntest..... ansonsten sieht es verdammt schlecht aus für Programmierer die nicht hervorragend sind.....
 
liegt zwar nicht so ganz in der gegend, aber bei uns in der schweiz gibt es meines wissens sowohl einen mangel an ärzten als auch programmierern. die löhne dürften für euch beide sehr interessant sein und die steuern sind es ebenfalls.

ausserdem ist sowieso schon halb deutschland bei uns :cake:


hoch

die

internationale

solidarität!

:D
 
Ach, schade ... ich dachte es gibt vielleicht Unternehmen, die mich zumindest 'normal' und nicht 'unter'-bezahlen würden.
Und weiß jemand etwas über Möglichkeiten in Berlin?
Wir würden, wenn wir das Angebot annehmen, wohl nach Fürstenwalde ziehen. Von dort kommt man mit dem Regionalexpress recht fix sowohl nach Berlin als auch nach Frankfurt. Weiß jemand etwas von Berlin? Dort wird doch bestimmt programmiert, oder?
 
Und weiß jemand etwas über Möglichkeiten in Berlin?
kommt darauf an wie gut du bist.... Java ist schon gefragt. Ich kenne Firmen, die suchen Java Programmierer in Berlin, aber die müssen fast perfekt sein.... Wenn du das erste Jahr erfolgreich überstanden hast, gibt es Auto, Frauen und Geld als Belohnung :D Also ohne Frauen ;) und bezahlt wird auch ganz gut, wenn die Leistung stimmt. Berlin ist aber die Insel im Osten und die Konkurrenz sind sehr hart ....
 
Zurück
Oben Unten