Jippiiiiii endlich.

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Yippiiii.
Die Bank hat meine Finanzierung Bestätigt. Jetzt müssen die Apple nur noch bescheid sagen. Und bald so in ca. 2 Wochen hab ich Ihn endlich. Meinen aller ersten Mac , genauer gesagt Macbook Pro im eigenen Heim.
Das ich nicht Jahre vorher auf den Geschmack gekommen und mich immer mit Windows und schlecht aussehender Hardware ausseinander gesetzt habe.

Hoffe dass Appell :) sich jetzt müge gibt und beeilt. Habe einen:

Macbook Pro 2,16 C2D
2GB RAM
120GB HDD
128 MB GraKa
Apple Care


Oohhhh endlich mano mano.
 
Willkommen im Club :D

Cat
 
Na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :)
 
jo danke. werde hoffentlich viel spass habe. zumal ich grade ne band gründe und sowas gebrauchen kann, für amatuer videos und songs.
 
Gratuliere zum MBP, habe mich bei meinem MBP-Kauf ebenso gefreut! :)

Ach ja, und zu meiner aktiven Bandzeit wäre ich über das MBP glücklich gewesen, wir haben uns mit einem ausgemusterten PC rumgeschlagen - immerhin etwas, aber nicht wirklich schnell.. :eek:
 
ich habe schon seit Mai diesen Jahres für Apple gefiebert. Damals hatte ich den Ipod Viedo gekauft, worauf ich imernoch stolz bin, und habe so den Wechsel zu Apple geleitet. Naja seit 6 Monaten habe ich geschwärmt und jetzt ist bald soweit.
 
Schwärme schon länger dafür, seit ich bei einer Agentur die Macs gesehen habe. War auch schon mal beim Händler gewesen, aber ich wollte den G4-Nachfolger in Notebooks abwarten.

Als dann der Switch auf Intel-Prozessoren bekannt gegeben wurde, war ich schon wirklich heiss. Nichts desto trotz dauerte es dann noch über ein halbes Jahr bis es endlich soweit war... :cake:

Eigentlich hätte ich auf die zweite Generation von MBPs warten sollen, aber das hätte ich nicht mehr ausgehalten... :D
 
...ich will die Euphorie nicht stören, weil ich genau weiss, wie man sich auf seinen ersten Mac freut. Ich will diawolo auch nicht zu nahe treten, weil ich nicht weiss wofür er den Mac braucht - und es letztlich auch seine Sache ist. Dennoch finde ich es immer etwas bedenklich, für ein solches kurzlebiges Konsumprodukt einen Bankkredit aufzunehmen. Wenn man es beruflich braucht und damit Geld verdient, ist das natürlich OK. Für ein privates -entschuldige- "Spielzeug" aka "Luxusgut" könnte ich das aber nicht verstehen. Für sowas sollte man meines Erachtens so lange sparen, bis man es sich leisten kann.
Das sind nur meine 2Cents zum Eröffnungspost. Trotzdem, willkommen in der Apple-Welt.

Grüsse.
David.
 
Tja, in meiner Bankzeit hatten wir das Thema auch. Nur ist das Ansischtssache. Es gibt Leute, die sparen den Betrag komplett zusammen und kaufen dann (Sparer), und eben andere Leute, die kaufen und zahlen dann ab (Rückwärtssparer).

Für meinen Teil halte ich das mit den beiden "Klassen" nicht so genau, ich mache mal das eine, mal das andere.

Selbst wenn man den Rechner nur als "Spielzeug" benutzt, kann ich ein Vorgehen nach beiden Varianten verstehen! Letztlich ist es bei einer regelmässigen Geldeingangslage ja auch kein Problem...
 
wenigtelefonier schrieb:
[...]Dennoch finde ich es immer etwas bedenklich, für ein solches kurzlebiges Konsumprodukt einen Bankkredit aufzunehmen. Wenn man es beruflich braucht und damit Geld verdient, ist das natürlich OK. Für ein privates -entschuldige- "Spielzeug" aka "Luxusgut" könnte ich das aber nicht verstehen. Für sowas sollte man meines Erachtens so lange sparen, bis man es sich leisten kann.
Das sind nur meine 2Cents zum Eröffnungspost. Trotzdem, willkommen in der Apple-Welt.

Grüsse.
David.
Das ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht immer sinnvoll. So bietet Apple immer mal wieder (zumindest für Studenten) 0%-Finanzierung an. Da ist es sinnvoll selbst wenn man das Geld hat zum Kredit zu greifen und somit unter'm Strich nochmal eine Menge zu sparen, da man das eigene Kapital entweder arbeiten lassen (mit sagen wir mindestens 2,5%) kann oder selbst damit sofort arbeiten kann.
So hab ich jetzt bei Unimall zur 0%-Finanzierung gegriffen, obwohl ich auch gleich voll zahlen hätte können ...
 
wozu?

Ich habe mein MBP auch mit der 10 monatigen 0% Finanzierung von Apple gekauft und mein Geld bleibt im Fond bzw in den Aktien.

Ich wäre doch dumm, da jetzt Geld rauszuziehen!

Gruss

@ diawolo

welche Garantie hast du denn genommen? Apple Care oder P&L?
 
Wie bei allem gilt! Einem gesunden Menschenverstand vorrausgesetzt ist eine Finanzierung absolut kein Problem. Ich würd es zwar auch nicht machen, aber hier kann man nun wirklich niemandem einen Vorwurf machen.
 
koobcam schrieb:
Wie bei allem gilt! Einem gesunden Menschenverstand vorrausgesetzt ist eine Finanzierung absolut kein Problem. Ich würd es zwar auch nicht machen, aber hier kann man nun wirklich niemandem einen Vorwurf machen.

ja da hast du Recht.

Hätte es einen einzigen Cent Zinsen gekostet, hätte ich es nicht gemacht. ;)

Ausserdem sind 10 Monate OK und wenn ich Bock habe, kann ich den Kreditvertrag jederzeit vorzeitig auflösen und zahlen.
 
Nun, letztlich ist das immer noch die Entscheidung von diawolo. Wenn er es für sinnvoll erachtet, dann ist das mit Sicherheit so. Denn auch das ist relativ bzw. subjektiv.

In sofern würde ich seine Entscheidung respektieren, im Zweifel hätte ich sie auch so getroffen.

Und wenn ich weiss, dass ich über einen gewissen Zeitraum in der Zukunft sichere Erträge habe, dann kann ich die durchaus auch für eine Kredittilgung einsetzen. Wenn es einem im Zweifel die Zinsen wert ist, ist das überhaupt kein Problem.

Denn wenn man Zinsen zahlen muss, ist das so eine Sache - dem einen ist es das wert, dem anderen nicht. Und hier liegt der Knackpunkt, denn darum geht es ja eigentlich. Zinslos den Kredit in Anspruch nehmen, das würde quasi jeder machen. Aber mit Zinszahlung, da scheiden sich die Geister! Die Höhe der Zinsen ist auch unterschiedlich, und bei bspw. 2500€ Summe wegen mir 200€ an Zinsen zu zahlen, das ist dem einen die frühere Verfügbarkeit wert, einem anderen überhaupt nicht. Nichts desto Trotz können beide Varianten Sinn machen...
 
Ihr habt irgendie ja alle Recht. ICh bin aber einer der Geld nicht so wichtig sieht. Habe zwar nicht viel Geld aber ich weis wo meine Grenzen sind. Ich hätte gerne eine 0% Finanzierung aber das gabs nicht ode rich habe es verpennt. Aber egal. ICh will das Ding. ICh kann auch Sparen. Habe bis heute in einem Jahr und 2 Monaten 1400 gespart davon aber habe ich ne E-Gitarre gekauft und 800 meinen Eltern geliehen. Sie geben es mir irgendwann in den nächsten MMoanten wieder.


Naja und übrigens

Voraussichtliche Versandzeit: 24 Nov, 2006
Voraussichtliche Lieferzeit: 04 Dez, 2006 - 05 Dez, 2006 :))))
 
Es ist aber auf jeden Fall edel von dir, das Geld deinen Eltern zu geben. Das ist einfach viel wichtiger als ein MacBook.
 
Viel schlimmer als so einen Kredit finde ich eigentlich, dass man sich einen Mobilfunkvertrag über zwei Jahre ans Bein bindet um ein neues Handy zu bekommen. Die Fernsehwerbung für diese Verträge sind echt nicht auszuhalten.
 
:) Herzlichen Glückwunsch,genau das Gerät werde ich wohl auch nächstes Jahr mir zulegen,muss noch sparen.Wünsche dir Viel Spaß mit dem besten Notebook der Welt.
 
Du kannst doch von dem Kredit zurücktreten und die sollen Dir einen anbieten mit der 0% Finanzierung, der ist schließlich momentan nicht nur für Studenten. Müßtest halt noch eine Woche länger warten.
 
Zurück
Oben Unten