Mac OS Yosemite Jetzt wird es Nervig: Update auf High Sierra Ausblenden

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Jetzt wird es langsam nervig. Ich bin ja schon gewohnt, dass wenn ich auf dem Apfel im Menü klicke er mir immer das Upgrade auf High Sierra als Update anzeigt. Ok, damit kann ich leben. Aber jetzt kommt öfters rechts oben die Meldung für das Upgrade und das Nervt, weil man es nicht weg b.z.w. deaktivieren kann. Ich kann nur auf später stellen und dann komm es morgen wieder. Das Nervt! Hat jemand ne Idee ohne jetzt upzugraden.

Bildschirmfoto 2018-10-13 um 08.50.40.png
 
Prüfen auf Updates in der Store App abschalten?
 
Hast du die automatischen Updates deaktiviert?
Bzw auch die Suche danach?
 
Und wo geht das? Ich kann diese Funktion nicht finden.
 
Automatische update sind deaktiviert, sonst hätte er ja schon ungeraden auf High Sierra.. been there done that.
 
Dann lautet die Antwort wohl: Gar nicht.
Bzw bist du sicher dass dies nur das Update von macOS ist und nicht eventuell eine andere App aus dem Store?
 
Warum geht es auf dem MacPro aber nicht auf dem MacBookPro.

Diese Meldung muss doch weg gehen. Sind ja schon Microsoft Methoden einen zu zwingen upzugraden.
Bildschirmfoto 2018-10-13 um 09.04.27.png
 
So dirty Workaround: Nachrichten deaktiviert von 0:00 bis 23:59.... F*#k.. Apple
 
Automatische update sind deaktiviert, sonst hätte er ja schon ungeraden auf High Sierra.. been there done that.
Nein, auch ein automatisches Update wechselt nicht die OS-Version ohne Nachfrage, sondern es installiert nur die Updates innerhalb der installierten OS-Version.

"Dies Update ignorieren" hat mal ne Zeit lang funktioniert, irgendwann kann es aber doch wieder und ich musste erneut ignorieren. Passiert wahrscheinlich immer dann wenn wieder eine neue Version von HighSierra (also 10.13.5, 10.13.6 etc) rausgekommen ist.
 
"Dies Update ignorieren" hat mal ne Zeit lang funktioniert, irgendwann kann es aber doch wieder und ich musste erneut ignorieren. Passiert wahrscheinlich immer dann wenn wieder eine neue Version von HighSierra (also 10.13.5, 10.13.6 etc) rausgekommen ist.
Der Mini hier läuft seit einer Weile wieder mit 10.11 (nach einer HS Probephase) und seit ich vor knapp 1 Jahr das Update ignoriert habe, kam da keine Meldung mehr.
 
Der Mini hier läuft seit einer Weile wieder mit 10.11 (nach einer HS Probephase) und seit ich vor knapp 1 Jahr das Update ignoriert habe, kam da keine Meldung mehr.
Ich finde auch seltsam, dass ich dieses penetrante Verhalten nur auf dem MBP habe und nicht auf dem iMac oder MP, dort erscheint es war als update, aber diese nervige Meldung erscheint nicht.
 
Könnte es sein, dass das Upgrade bereits geladen ist und im Ordner Programme liegt? Das müsste dann gelöscht werden, um nicht immer zum Installieren aufgefordert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gedownloadet ist es noch nicht. Zumindest steht nichts in den Programmen.
 
Könnte es sein, dass das Upgrade bereits geladen ist und im Ordner Programme liegt? Das müsste dann gelöscht werden, um nicht immer zum Installieren aufgefordert zu werden.
Das könnte es sein. Statt in Programme schau mal in den Ordner Library/Updates, da sollten nur zwei .plist Dateien drin liegen. Wenn da noch ein Ordner mit Zahlen nach dem Muster 0XX-XXXXX drin ist, hast du ein Update heruntergeladen das auf seine Installation wartet, und diese Meldung auslöst. Den kannst du dann löschen.
 
Ah, da ist was drin, aber das sieht eher aus wie etwas von ElCapitan.

Bildschirmfoto 2018-10-14 um 19.40.30.png
 
Das ist nur ein Update für den Mac App Store, würde ich nicht löschen. Lass ihn mal machen – nur 4.8 MB, deinem Yosemite passiert nichts.
 
Gibt es eine Lösung für das Blockieren? Gestern hat der Mini (läuft sehr gut mit 10.11) einfach mal 6GB für Mojave runtergeladen, was ich auf keinen Fall installieren will. Dann versucht zu blockieren, aber mit rechter Maustaste ging nichts - und unter Käufe erscheint es nicht. Habe keine Lust dass alle paar Wochen 6GB einfach mal so runtergeladen werden, auch wenn es hier nur ein paar 10 Mins wären.
 
Gibt es eine Lösung für das Blockieren? Gestern hat der Mini (läuft sehr gut mit 10.11) einfach mal 6GB für Mojave runtergeladen, was ich auf keinen Fall installieren will. Dann versucht zu blockieren, aber mit rechter Maustaste ging nichts - und unter Käufe erscheint es nicht. Habe keine Lust dass alle paar Wochen 6GB einfach mal so runtergeladen werden, auch wenn es hier nur ein paar 10 Mins wären.
Wie sind denn deine Update-Einstellungen? Wahrscheinlich, dass Updates automatisch geladen werden sollen aber nicht automatisch installiert werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman
Zurück
Oben Unten