Jetzt noch MacBook Air kaufen oder lieber auf neues Realease warten?

sunmexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, mir jetzt noch ein MBA in 11 Zoll zu kaufen. Aus unzählichen Apfel-Nachrichten ist zu lesen, dass es in Kürze ein MBA mit Retina geben wird. Laut Produktionszyklus wäre das Juni/Juli rum... rechen wir mal in ca. 70 Tagen.

Was würdet ihr machen.... jetzt noch kaufen oder lieber warten? (brauche das Gerät nicht zwingend sofort).

Ich habe die Befürchtung, dass das kleine Teil mit Retina gleich 100-200 EUR Aufpreis kostet... so wie jüngst bei der MacBook Pro Reihe....

Danke....
 
(brauche das Gerät nicht zwingend sofort).

Ich habe die Befürchtung, dass das kleine Teil mit Retina gleich 100-200 EUR Aufpreis kostet... so wie jüngst bei der MacBook Pro Reihe....

Danke....

Wie wäre es dann wenn du einfach wartest bis ein Air mit Retina released wurde und der Preis bekannt ist? Es wird immer noch Restbestände bei diversen Händlern des Vorgängermodells geben, falls ein Aufpreis für die Retina Airs veranschlagt wird.
 
..es ist die "alte Geschichte" ... es wird immer was Neues in der Pipeline stehen .....
 
Altes Thema, alter Tipp: Kaufen wenn du es brauchst. Kannst du warten, brauchst du es nicht
 
Entweder den Rat von trixi beherzigen oder:
Warte! Demnächst kommt da etwas neues (und diesen Satz bitte jedes Mal lesen wenn ein Kauf ansteht ;)) .... So wirst du zwar nie zu einem Gerät kommen, aber zur Sicherheit immer warten, da immer wieder "demnächst" etwas neues kommt :)
 
Dem Vorredner möchte ich eine Alternative aufzeigen...

Kaufen! Nicht warten! Demnächst kommt da etwas neues... Dann wieder kaufen. So hast Du immer das aktuelle Gerät, und in ausreichender Anzahl. Dann wenn wieder ein neues Modell erscheint.... wieder Kaufen!

Spassmode aus.

Es ist eigentlich so, dass die aktuell verkauften Geräte sehr produktiv sind, Nachfolgemodelle gelegentlich etwas bessere Eigenschaften haben, aber dadurch die Vorgängermodelle nichts an Produktivität verlieren. Und das Preisgefüge ist bei Apple ja auch fast immer gleich.

Was juckt es, ob eine HD4000 als Grafikchip vorhanden ist oder eine HD4500...

Willst Du aber ein Macbook Air mit 15 Zoll Retina und oktacore Xeon, dann musst Du warten bis Apple das für Dich baut....
 
Zurück
Oben Unten