Jetzt noch iPhone 5S?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

meine Mutter bekommt jetzt über Ihren Vertrag relativ günstig an ein iPhone 5S mit 16GB. Ich beschreibe jetzt meine Mama eher als DAU-User ;) Sie will telefonieren, Whats-App und SMS-Nachrichten verschicken.
Wenn's hochkommt vielleicht grad mal noch eine E-Mail lesen und ansonsten nichts.

Nun meine Frage: Lohnt es sich jetzt noch ein iPhone 5S zu kaufen, oder ist dies nicht sehr zukunftsträchtig von mir/ihr gedacht und sie sollte lieber ein billigeres aber moderneres Konkurrenz-Phone nehmen?

-> In zwei Jahre gibt's eh wieder ein "Neues".

Also Leute, eure Einschätzung ist gefragt, weil ich mir da grad selber nicht mehr so schlüssig bin.
 
Warum den nicht? Das iPhone 5S ist nach wie vor noch ein super Gerät. Und über die Zukunft hinweg bist du/deine Mama noch gut versorgt damit.

Mit dem Anwendungsszenario kommt das iPhone absolut ohne Probleme aus!

Wen man tatsächlich mit iOS 9 ein ganz neuen Weg beschreiten möchte, dann sehe ich da sowieso kein Problem.

Also ruhig zuschlagen :)
 
Für die Anforderung reicht doch selbst ein iPhone 4 (ohne s).......

iOS 9 wird sicher noch auf einem 5s gut laufen, also zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Habe das 5s und das ist absolut ausreichend, wenn der Preis stimmt würde ich es sogar als sehr gute Wahl ansehen. Persönlich finde ich das Design auch besser als das 6er.
 
Stimme meinen Vorrednern uneingeschränkt zu,wenn deine Mama nicht viele Apps aufspielt Musik und Bilder speichert reichen auch die 16 GB.
Einen Teil davon hat ja da iOS schon in Beschlag genommen.Bleiben nach Adam Riese ca 8GB übrig die dürften reichen für das was deine Mamma machen will.
 
Die Keynote würde ich auf jeden Fall noch abwarten. Dann wissen wir genau, was wir von iOS 9 erwarten dürfen... ;)

Ansonsten gehe auch ich davon aus, dass das iPhone 5S nach wie vor ein sehr leistungsfähiges Gerät ist.
 
Die einzige App, die sie wohl installieren wird, ist Whats-App. Kostet Whats-App eigentlich mittlerweile was? Ich hab Whats-App noch zu Zeiten installiert, in denen es für iOS-User kostenlos war und Android-User in die Röhre guckten. :D

Wenn nun Whats-App die einzige App ist die sie installieren und kaufen muss/will, dann bleibt ihr wohl auch nichts anderes übrig als so eine 15€-iTunes-Karte zu kaufen, oder? Könnte man überhaupt ohne eine solche Karte das iPhone über iTunes aktiveren?

Mein Vater hat übrigens mein altes iPhone 4s. Er speichert sein Backup auf einem Windows 8.1 PC mit iTunes. Kann iTunes unter dem gleichen Windows-Account mit Mamas zukünftigen iPhone 5s dann auch noch zusätzlich umgehen, oder gibt das dann Konflikte?
 
Die Aktivierung funktioniert auch ohne Guthaben. Soweit ich weiss kostet WhatsApp eine Kleinigkeit.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser ist einen eigenen iTunes Account anzulegen. Gibt sonst meistens murks, aber nicht aus technischer Sicht...
 
1 Jahr gibt es WhatsApp Gratis, danach soll es 0,99 Cent im Jahr kosten wobei es in der App zwar angezeigt wird aber es keine Möglichkeit zur Zahlung gibt.

Es gibt wohl auch Berichte wo Nutzer nach einem Jahr immer noch nichts bezahlt haben.

Ist etwas kompliziert und hab es bisher auch noch nicht so wirklich verstanden.

Eigenen iTunes Account sollte man für Mama anlegen.
 
die Frage wird ja hier wirklich fast täglich bestellt. Ich frage mich, ob ihr im Bekanntenkreis nur Leute mit den top Geräten habt. Ich meine alleine in meinem Freundeskreis nutzen mindestens 40 % der Leute Geräte die älter sind als zwei Jahre. Und um die Frage zu beantworten: das Gerät ist anderthalb Jahre alt. Das von dir beschriebene Nutzungsprofil bedienen auch Geräte die foppelt bis dreifach so alt sind.
 
Für Deine Mutter würde auch 100x locker ein iPhone 5c mit 8GB ausreichen.

@MTR: Ja, ich kenne im Bekanntenkreis de facto keine Leute, die Geräte nutzen, die älter als 2 Jahre sind. Nur meine Mutter, aber die hat nen 29 EUR Samsung, mit dem sie mal telefoniert. Fürs reine Telefonieren macht nen Update ja keinen Sinn.

Aber die Smartphone Nutzer wollen in der Regel spätestens nach 2 Jahren ein neues Gerät. Viele können dann ja auch ihren Vertrag verlängern.
 
Zurück
Oben Unten