Jetzt noch ein MacBook Pro early 08 kaufen?

T

TDS95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro early 08 zu kaufen, oder ist das Ding jetzt schon so sehr veraltet das man damit in 2 Jahren nichts mehr anfangen kann (zu langsam)???
 
Die Frage ist ja, was du Primär mit den Gerät machen möchtest.

Mein MB Pro ist von 2007 und definitiv nicht zu langsam.....
 
also hauptsächlich Webdesign (Adobe Creative Suite 5) und als zweitbetriebssystem windows 7 drauf machen
 
Wenn der Preis stimmt, warum nicht?
 
Sind 800€ dafür in Ordnung oder zuviel/zuwenig ???
 
Wenn du das Book noch genauer beschreiben könntest ;)
 
Das sind die Daten die ich habe:

MBP 2.4 GHz intel Core 2 Duo
15" Matter Display
4 GB Ram
500GB Western Digital
GeForce 8600M GT 256mb

Ansonsten soweit alles standard
 
Das sagt Mac2Sell =>

Und das Macnews => /gebrauchtpreisliste/macbook-pro/macbook-pro-154-24-ghz-core-2-duo-superdrive-okt-2008/
 
@HanSolo86, Dein Link zu Macnews führt zum Late 2008 (das ist ein Unibody), der TE hat aber Interesse an einem Early 2008, das noch nicht Unibody ist.
@TE, hat das Gerät noch Garantie? Ansonsten fände ich 800 Euro ehrlich gesagt zuviel dafür (trotz der großen Platte und des erweiterten RAMs).
 
@HanSolo86, Dein Link zu Macnews führt zum Late 2008 (das ist ein Unibody), der TE hat aber Interesse an einem Early 2008, das noch nicht Unibody ist.

Danke für den Hinweis, dann bitte in der selben Liste das passende Modell nehmen ;)
 
Für ein unibody wäre es ein guter Preis... Für das Vorgänger Modell wären 200€ weniger gut ;)
Davon abgesehen wäre es für deine Zwecke o.k. Was machst Du denn genau? Nur programmieren mit ein wenig cs oder auch mal die größeren screendesigns und Grafik Sachen?

Grüsse
 
Also,

er will auf jeden Fall nicht unter 650€ gehen,
Ich programmiere (Dreamweaver, Flash), mache Grafikdesign (Photoshop) und Videobearbeitung (Premiere Pro)
 
Also,

er will auf jeden Fall nicht unter 650€ gehen,
Ich programmiere (Dreamweaver, Flash), mache Grafikdesign (Photoshop) und Videobearbeitung (Premiere Pro)

Hallo,

dann such dir lieber ein Book mit besserer Grafik und eins das auf 8GB RAM aufgerüstet werden kann...

Alles was Du da beruflich mit machen willst ist rechen intensiv... gehen tut es, ich persönlich würde es aber nicht kaufen...
Such dir ein Book ab der Unibody reihe... Ab, ich glaube Mid 2009 Modelle, gab es die Option auf ein Mattes Display (Falls es wichtig sein sollte)...
Da kannst Du mit ein wenig Recherche und Glück was sehr gutes für unter 1000€ bekommen... vielleicht sogar noch eins mit Garantie oder schon AppleCare...


Grüße
 
OK Danke für die Beratung
 
Falls ExpressCard und mattes Display wichtig sind, ist das MBP early 2008 meines Wissens die letzte Revision, die beides hatte.
 
Falls ExpressCard und mattes Display wichtig sind, ist das MBP early 2008 meines Wissens die letzte Revision, die beides hatte.

ExpressCard ist für mich nicht wichtig und ob matt oder glare type(schreibt man das so???) eigentlich auch

@SignoreRossi

Welche Grafik sollte es mindestens haben ???
Und welche Displaygröße ist für Webdesign empfehlenswert ???

Und wenn ich keine Videobearbeitung auf dem MacBook betreiben würde reichen dann auch weniger als 8GB Ram?
 
Hallo,

ich arbeite auch als Web-Designer... Zwar weniger Code Arbeit aber häufiger mit grösseren Dateien in inDesign und PS...
Hab das 13" MBP 2,53Ghz, 4GB RAM, 500GB HDD, bei dem Modell ist es so das die Grafik sich ihre 260MB(plus minus, weiss es nicht genau) vom RAM nimmt... Ich merk immer wieder bei RAWs, Screendesigns etc. das ich gerne 8GB hätte und eine 512er Grafik...

Daher wird es demnächst auch ein neues gebrauchte Book geben... Ich hab damit kein Problem was gebrauchtes zu kaufen, sofern es gepflegt ist und noch Garantie hat...

Grüße
 
Apple MacBook 2,4GHz 250GB 2GB (MC516D/A) 2010

Kann man das MacBook von 2010 auf 8GB aufrüsten?
 
Zurück
Oben Unten