Jetzt möchte ich es wissen ! Vermisst ihr das Schlaflicht ?

Wie findet ihr es, dass der neue Alu iMac kein Schlaflicht mehr hat.

  • Traurig aber wahr !

    Stimmen: 91 58,0%
  • Für mich sogar ein Grund keinen neuen iMac zu kaufen !

    Stimmen: 12 7,6%
  • Stört mich gar nicht, bin froh darüber !

    Stimmen: 19 12,1%
  • Ist mir total Brot !

    Stimmen: 35 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
S

stasHer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser community,

ich muss jetzt einfach wissen ob ich der einzige Freak bin der das schöne stylische Schlaflicht vom weißen iMac vermissen würde.

Ich finde es total toll und finde es schade das es nicht beibehalten wurde.
 
Ich schlafe lieber im dunkeln! :hehehe:
 
das kannst du gar nicht wahrnehmen das kleine Lichtlein ;)
 
Da dieses "Schlaflicht" wohl das einzige ist, mit dem der Mac bisher erkennen ließ, daß er sich im Ruhezustand befindet, würde ich es sehr vermissen.

Ich habe die Rechner an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter und wüsste somit nicht mehr, wann ich den Strom problemlos abschalten kann.
 
Wir sollten dem ''Schlaflichtchen'' und der Apfel Taste einen Virtuellen Schrein errichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daspfanni2000
ich bin saumässig froh, dass diese nervige leuchte endlich weg ist!


muss nur noch rausfinden wie ich den bildschirm vom imac abschalten kann und schon kann die kiste nachts rennen oder saugen oder rechnen ohne mich zu stören.:)

beim mini störte mich dieses blinkende licht so sehr, dass ich ständig irgendwas davor/daneben/darauf/drumrum stellte um das zimmer dunkel zu halten. schlaf halt gern im dunklen...
 
schlaft ihr eigentlich neben euren Macs. Bei mir steht der Mac aufm Schreibtisch...
 
mir wird das Licht fehlen. Beim iMac hat es mich auch nie gestört, weil es sich ja dem Umgebungslicht angepasst hat.
Bei meinem MacBook stört es mich allerdings manchmal.
Ich find es schade, aber okay, gibt glaube ich schlimmeres.

muss nur noch rausfinden wie ich den bildschirm vom imac abschalten kann und schon kann die kiste nachts rennen oder saugen oder rechnen ohne mich zu stören.:)

In den Energieeinstellungen einfach einstellen nach wieviel Minuten der Bildschirm ausgehen soll. Geht runter bis auf 1 Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achwassolls
Ich sag nur Kinderzimmer :)

Gruß Defi
 
Wir sollten dem ''Schlaflichtchen'' und der Apfel Taste einen Virtuellen Schrein errichten.

ja und nicht zu vergessen den guten alten Magneten ;) für die Remote
 
wie, was? das wusste ich nicht.

die Apfeltaste ist mir relativ gleich, aber das "Schlaflicht", das geht gar nicht :mad:

Das wäre mir neu. Ist IMHO immer gleich hell gewesen.
wahrscheinlich hat Furcas immer im gegenläufigen Rhythmus das Licht an- und ausgeknipst. Da könnte der Eindruck entstehen :D
 
Gott sei Dank ich bin nicht der einzige Freak der das Schlaflicht so geil findet ;) juhu
 
Das wäre mir neu. Ist IMHO immer gleich hell gewesen.

Also mein 17" CoreDuo hat es aber. Steht auch in der Bedienungsanleitung (Seite 24/25). Der Sonsor ist unter dem Gerät, rechts neben dem Arbeitsspeicher.

attachment.php


Der ALS-Sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das (Nacht-) Licht ist mir sowas von egal... :muede:
 
Wie er passt sich dem Umgebungslicht an, hab ich was verpasst das wusst ich gar nicht. Wie funktioniert das genau ? Wie kann ich das testen ?
 
Zurück
Oben Unten