Jetzt kaufen?

iBug

iBug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade übelst am verzweifeln.
Meine Situation:
Aktuell habe ich gerade so viel Geld für ein MacBook in schwarz. Das könnte theoretisch unter meinem Weihnachtsbaum liegen. Jetzt aber: soll ich lieber warten bis Januar ( da bekomme ich nochmal Kohle) und mir ein MacBook Pro kaufen? Aus der Gerüchteküche kam ja so etwas heraus, wie als ob da sowiso neue MBPs kommen würden. Zumindest das Pro Design würde geändert werden weil das PowerBook respective das MacBook Pro ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Würde sich die Warterei lohnen? Oder gar bis Leopard warten? Auf das MBP zu warten würde sich ja schon alleine wegen der Zockerfähigkeit durch die Graka rentieren.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Münze werfen?

Mal im Ernst: Die Entscheidung musst du schon selber fällen. Es wird immer irgendwann etwas neues geben. Aber ob du das brauchst und tatsächlich nutzen wirst, musst du wissen.

Gruß,

dejes
 
also ich hab das macbook cd und bin mit der leistung äußerst zufrieden... dass ein völlig neues book im januar kommt kann man ziemlich ausschliessen, das kommt ziemlich sicher erst mit den neuen chips von intel...
es ist so wie mit jedem mac: brauchst du ihn jetzt, dann kauf ihn... wenn du lieber ein macbook pro hättest dann kauf es im januar...

mfg
j
 
Wenn du es nicht sofort brauchst, würde ich die Keynote noch abwarten und dann entscheiden.....
 
Danke ... sehr hilfreich ;-)
 
Ich würde auf alle Fälle das MBP nehmen. Das Aluminium ist doch wesentlich wertiger als dieses "billige" Plastik.;)
 
Mr. Zuse ... man bekommt überall etwas anderes erzählt ^^
 
und wie wäre es mit einem Refurbished MacBookPro ?? ;)

Die sind mittlerweile recht günstig zu haben, haben volle Garantie und liegen lockerst im Preissegment
des "kleinen Schwarzen". Somit hättest halt nicht ganz das aktuellste Teil mit C2D-CPU, was aber wirklich
zu vernachlässigen ist !! Die CPU macht nur zwischen 10-15 % aus. Und CPU ist ja nicht alles !

Somit hättest ein MacBookPro, zu Weihnachten unter dem Baum, hast nen Alu-Book & kannst dann
auch mal recht gut zocken. Was Dir ja ebenso als wichtig erscheint.

Warten lohnt sich im immer. Im Januar kannst dann wieder bis April warten, wenn Intel die
SantaRosa-Plattform vorstellt & das nächste MBP auf den Markt kommt.
Aber dann kannst auch wieder bis July/August 2007 warten, wenn Intel den mobilen Quad-Core
vorstellt & wieder neue MBPs kommen. Und dann kannst wieder warten ... blablabla.

Wenn Du jetzt einen Mac möchtest, dann kaufe ihn auch jetzt. Nachfolgemodelle wird es immer geben !
 
@konrad:
kostet ja auch nur das doppelte bis dreifache ;)
wenn geld keine rolle spielt.. klar..
 
Cadel schrieb:
kostet ja auch nur das doppelte bis dreifache ;)
wenn geld keine rolle spielt.. klar..
Seit wann kostet das MacBookPro das doppelte oder dreifache des "kleinen schwarzen" MacBooks ?
Ich weiß ja nicht, wo Du Deinen mobilen Mac kaufst, aber mir ist kein Händler bekannt, der das doppelte
oder dreifache verlangt. Selbst der AppleStore nicht ! ;)
 
C2D hat im Gegesatzt zu CD 64 Bit ....

Wieso nicht bis July/August 2007 warten :-D hhehe....
 
und was soll das bitte denn bringen ? Geschwindigkeitsvorteil ??
Dazu haben wir noch nen anderen Thread 32Bit vs. 64Bit.
 
entschuldige. habe "schwarz" überlesen.

ich dachte an ein macbook für 1000€ versus ein macbook pro für 2000€ bis 3000€
 
schwierige Sache ... Also MacBook oder MacBook Pro ? ...Hat jemand Erfahrungen mit einigen Spielen unter dem MacBook ?
 
nein niemand. auf die idee ist noch nie einer gekommen.

mal im ernst. ich würds mal im spiele-forum probieren.
da gibts dutzende threads die der spieleperformance des macbooks gewidmet sind.
 
Ich habe Thema in das Einsteigerforum verschoben.
 
Mit was für einer NVidia Grafikkarte ist der Chipsatzt von Intel vergleichbar? GF 4MX mit 64 MB ? GF5900XT ??? Weiss da jemand etwas genaueres ?
 
Da gibt es so einige Benchmarks - einfach mal googeln oder yahooen oder was auch immer.
 
Ich werd auf Leopard warten bis ich mir das MBP zulege, bis dahin muss es noch das ibook tun. Hoffe Leo kommt schon Anfang des Jahres und nicht erst März oder April...
 
iBug schrieb:
Mit was für einer NVidia Grafikkarte ist der Chipsatzt von Intel vergleichbar? GF 4MX mit 64 MB ? GF5900XT ??? Weiss da jemand etwas genaueres ?

Direkt vergleichbar?? Von wegen. Apple sagt zwar, dass sich die Intel GMA 64 MB vom Hauptspeicher abzwackt, faktisch sind sogar mehr. Es ging mal das Gerücht um, es wären teilweise bis zu 192 MB, je nach größe des RAMs, bei tests haben die mal bis zu 80 MB runtergenommen...aber Papier ist geduldig. Nur direkt können die es nicht direkt mit den "großen" Chips von ATI oder nVidia aufnehmen.
 
Zurück
Oben Unten