Jetzt gehts los...

GreJan

GreJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hi@all,
so, es ist volbracht, habe nun alle meine Dosen verkauft, dank eBay und nun will ich aber unbedingt meinen Appfel...
Schreibe noch vom Leppi, der geht erst wech wenn mein iMac da ist.
Wie ist es mit RAM´s von DSP Memory aus, wie ich gelesen habe, gabs da einige Probleme mit der Qualität der Riegel, möchte nähmlich 2 GB für mein iMac 20" dazubestellen. Den iMac werde ich noch heute oder morgen dann bestellen. Im Appel-Store wird mir angezeigt, das die
Leiferfrist (BTO) 4 Tage beträgt.
Gibt es noch die Gutscheinaktion im Apple-Store.
Auf den Tiger werde ich nicht warten, wenn der kommt, dann hole ich mir den ebend so, hoffe dann aber verbiligt.
Für weitere Tipps zum reinschwitschen bin ich dankbar...
Ist halt ein radikaler Schnitt, alles an Dosen wech und nur noch MAC, ohne zu wissen was mich so richtig erwartet, naja war immer extrem in solchen Schachen.
:)
 
Verstehe ich das Richtig, du hast in deinem Leben noch nie einen MAC benutzt???
 
herzlichen glückwunsch zu deinem entscheid. wetten, dass du deine dosen nicht vermissen wirst?? viel spass mit deinem neuen imac, will auch einen neuen g5 haben!! :-(
 
GreJan schrieb:
Hi@all,
so, es ist volbracht, habe nun alle meine Dosen verkauft, dank eBay und nun will ich aber unbedingt meinen Appfel...
sehr löblich...
Wie ist es mit RAM´s von DSP Memory aus, wie ich gelesen habe, gabs da einige Probleme mit der Qualität der Riegel, möchte nähmlich 2 GB für mein iMac 20" dazubestellen. Den iMac werde ich noch heute oder morgen dann bestellen.
du kannst jeden gewöhnlichen marken ram verwenden, sofern der den spezifikationen entspricht, also DDR-Ram PC3200 (400mhz). mit speicher von infineon, kingston, hynix oder samsung kannst du da nicht viel verkehrt machen. wenn der ram nicht im mac läuft ist entweder der ram oder der mac kaputt... ram von no-name anbietern würde ich meiden... da kommt es oft zu kompatibilitätsproblemen.
Im Appel-Store wird mir angezeigt, das die
Leiferfrist (BTO) 4 Tage beträgt.
Gibt es noch die Gutscheinaktion im Apple-Store.
bist du schüler?? edu-rabatt bekommst du auch bei anderen apple händlern. überhaupt kann ich dir nur raten nicht direkt im apple store einzukaufen. apple versucht die eigenen händler vom markt zu drängen - das mag für apple gut sein, für uns kunden aber sicherlich nicht. wenn du also irgendwie die möglichkeit hast würde ich an deiner stelle bei einem örtlichen händler einkaufen - und online-mac-händler gibts ja auch zur genüge... speichererweiterung und garantieverlängerung ist da dann auch deutlich günstiger als bei apple im store...
 
- DSP-Memory ist imo zu empfehlen
- 4 Tage Lieferzeit bei BuildToOrder (also nicht von der stange, sondern maßgeschneidert) - vergiss es. das klappt nie.
- der ultimative tipp zum reinswitchen: es gibt auch in diesem forum eine suchfunktion ;-) gib doch einfach mal "switcher" ein
 
Janjin schrieb:
Verstehe ich das Richtig, du hast in deinem Leben noch nie einen MAC benutzt???

Was ist daran schlimm? andersrum wärs problematisch.
 
GreJan schrieb:
Ist halt ein radikaler Schnitt, alles an Dosen wech und nur noch MAC, ohne zu wissen was mich so richtig erwartet, naja war immer extrem in solchen Schachen.
:)

Finde ich beeindruckend- Respekt & Gratulation!
 
War bei mir genauso...ich jonnte nur an Classic testen und hab mir dann OS X gekauft :D
 
4 Tage für'n iMac 20" -lol- ich warte seit 4 Wochen :D

bye, Marcus

PS. Vielleicht heisst das aber auch das meiner nächste Woche kommt ;)
 
Ich bin ins Geschäft spaziert und habe meinen Imac G5 20" einfach mitgenommen :)
0 Tage Wartezeit
 
Verstehe ich das Richtig, du hast in deinem Leben noch nie einen MAC benutzt???
so ises, hab mal einen laufen sehen, nen 17" iMac 1.8 und war beeindruckt.
Naja, ich brauchte meine Rechner, wie auch den iMAC zum Arbeiten, das heist, Office, Webdesign und viel Surfen mit vielen E-Mails.
Bin schon einige Zeit im Forum unterwegs, ohne hier viel gepostet zu haben, ist ja logisch, ohne MAC, also konnte ich mir schon ein theoretisches Bild machen, alles in allem habe ich keine Angst vor dem Schwitsch.
Angst macht mir die Feststellung das man auf das Teil so lange warten muß, habe einen BTO bei Cancom gesehen der mir zusagen würde und der ist sofort lieferbar, wie die es schreiben.
Kennt den jemand, ist Cancom zu empfehlen.
Der iMAC 1.8 20" mit BT/WL Bundel: 1770,00 Euronen, da kommt aber noch die MwST mit dabei.
Ach nochwas, WL/Bundel, heist das Airport Extreme und BL Maus und Tastatur. Habe in der Beschreibung von dennen nichts gefunden.
 
Hier die genauen Daten:
Apple iMac G5 1,8GHz, 20"TFT, 256MB, 250GBHD, DVD-R/CD-RW, GeForce4 FX 5200 64 MB, BT/WL Bundle, OS X, OnSite 36
Artikel: 70818 · 1.770,– € = 2.053,20 € inkl. MwST.
OnSite36 ist eine vor Ort Garantie.
Den RAM halt dann von DSP.
Hört sich doch gut an, oder... ;)
 
GreJan schrieb:
.
Der iMAC 1.8 20" mit BT/WL Bundel: 1770,00 Euronen, da kommt aber noch die MwST mit dabei.
Ach nochwas, WL/Bundel, heist das Airport Extreme und BL Maus und Tastatur. Habe in der Beschreibung von dennen nichts gefunden.

Hallo,
also ein Kollege von mir hat sich den bei Cancom bestellt.
BT/WL Bundle heisst, Bluetooth integriert, wireless Maus und Keyboard.
Keine Airport Karte!
Lieferzeit bei meinem Kollegen war, Do. nachts bestellt, Dienstag Vormittag da.

Gruss
mgwschmitz
 
Ich werd verückt, habe soeben (11.04.05 14.33 Uhr) bei Cancom meinen iMac bestellt, BTO:
iMac 20" G5 1.8
250 GB Festplatte
1 GB RAM
AirPort Extreme
BL / Bundel
und 36 Monate Cancom vor Ort Service
Das ganze für 2.314€ Ist schon mal nicht schlecht, gel...
Jetzt aber das Unfassbare, soeben hat mich der Service von Cancom angerufen und mir mittgeteilt, das der Appfel soeben verschickt wurde und ich den morgen Früh in Emfang nehmen könne.
Kein verspäterter Aprilscherz...
Dazu bekomme ich noch ein Gutschein für MAC OSX 10.4, wie hoch der ist, weis ich aber nicht, werden wir sehen.
Man, ist das Geil...
:) :) :) :rolleyes: :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glueckwunsch!
Das klingt ja wirklich nicht schlecht.
Viel Spass mit deinem iMac.
 
GreJan schrieb:
Ich werd verückt, habe soeben (11.04.05 14.33 Uhr) bei Cancom meinen iMac bestellt, BTO:
iMac 20" G5 1.8
250 GB Festplatte
1 GB RAM
AirPort Extreme
BL / Bundel
und 36 Monate Cancom vor Ort Service
Das ganze für 2.314€ Ist schon mal nicht schlecht, gel...
Jetzt aber das Unfassbare, soeben hat mich der Service von Cancom angerufen und mir mittgeteilt, das der Appfel soeben verschickt wurde und ich den morgen Früh in Emfang nehmen könne.
Kein verspäterter Aprilscherz...
Dazu bekomme ich noch ein Gutschein für MAC OSX 10.4, wie hoch der ist, weis ich aber nicht, werden wir sehen.
Man, ist das Geil...
:) :) :) :rolleyes: :D :D :D

Halt uns auf dem Laufenden! ;)
 
Glückwunsch auch von mir :D

Und schön brav Bilder machen beim Auspacken ;)
 
Mit der Kiste, da geht was!

Du wirst dich fragen: 'Warum habe ich die ganzen Jahre an meinen Dosen Zeit verplempert' :D

Gratulation zum Wechsel auf die richtige Seite!

Gruß
El
 
Naja, ich war ja mit meinen Dosen (1. 3.6 GHz P4 & 1. AMD Athlon 64 3800+) nicht unzufrieden und hatte auch keine Probleme, wie viele andere, aaaaber, als ich bei Vobis den iMAC 17" mir vorführen lies, wuste ich was mein nächster Arbeitsrechner sein würde. Das es so schnell gehen würde, hatte ich nicht gedacht, jetzt ist die Vorfreude einfach riesig, ich hoffe nur das ich am Anfang nicht so komliziert beim Umgang mit dem Appfel denke, 15 Jahre Dosen und zwei Jahre Linux färbt mächtig ab.
Wenn es aber dennoch so sein wird, werde ich Euch hier tierrisch auf den Geist gehen :D
 
Gratuliere zur Bestellung! clap

Viel Freude wünsche ich dir mit dem guten Stück! :)
 
Zurück
Oben Unten