Jetzt auch Kalifornien?

Würd' ja gern einen extra Thread für Trump-Karikaturen aufmachen, gerade aus der anglophilen Welt gäbs da künftig jede Menge zu lachen. Aber das würde wohl ruckzuck in einen Politik-Thread ausarten..? ;)
Ist beides vollkommen in Ordnung. Dann bist du aber auch dafür verantwortlich, dass im Rahmen bleibt und gerecht abläuft.
 
Wäre schnell der längste Thread hier.
Auf jeden Fall der wütendste. Das Thema Trump vereint die strittigsten Themen: Eliten und Abgehängte, Establishment und Lügenmedien, Fremdenfeindlichkeit und Islamophopie, Nato und EU, Brexit, Putin und SPD…

Ein Trump-Thread könnte zur Mutter aller Polit-Threads werden. Er würde den Frontverlauf markieren, der quer durch alle westlichen Gesellschaften verläuft.
 
@MacFangio: Das war eine aufforderung!
Immer dran denken.. ;)

250px-Damocles-WestallPC20080120-8842A.jpg
 
Als Pausenfüller, bis sich jemand weiterschreiben traut, gibt’s derweil ein Bild-Suchrätsel. Wie viele Fehler findet ihr im unteren Bild?
 

Anhänge

  • Bildrätsel.jpg
    Bildrätsel.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 216
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft, macjosbert und Barry Lyndon
Pömpelchen, Barry, ...
 
Hefeweizen nicht zu vergessen, Böhmermann
 
Ganz hinten, ganz oben, man beachte die Dame ganz links;)
Ähm, Post #46
 
Als Pausenfüller, bis sich jemand weiterschreiben traut, gibt’s derweil ein Bild-Suchrätsel. Wie viele Fehler findet ihr im unteren Bild?
Hey, Fleety, biste ein wahrer Künstler! Ich genehmige mir heute Abend zwei Weizen auf Deine Gesundheit.
 
...das Rätsel habt ihr souverän gelöst ! (...den Böhmermann lass ich spaßhalber durchgehen...) :)
 
Ganz hinten, ganz oben, man beachte die Dame ganz links;)
Ähm, Post #46
Unverschämtheit! Jetzt habe ich ihn aber wieder. Wie man sieht, hat die dame nun eine tomate. Da wir hier gerade fast vollständig versammelt sind: Was ist eigentlich mit dem kurzgeschichtenwettbewerb?
 
Eine Abspaltung Kaliforniens von den USA ist sowohl der Umfragemeinung als auch der Rechtslage nach unwahrscheinlich

https://www.heise.de/tp/features/Calexit-3618697.html

2/3-Mehrheiten auf Bundesebene nötig
Selbst wenn die Initiative (die bislang noch nicht einmal genug Unterschriften gesammelt hat, um eine Referendumsfrage auf den Wahlzettel zu bringen), die Mehrheitsmeinung drehen könnte, würde das für eine Unabhängigkeit nicht ausreichen. Um den Ausstieg aus den USA rechtlich zu ermöglichen, müsste nämlich die US-Verfassung um einen entsprechenden Zusatz ergänzt werden, dem das Repräsentantenhaus und der Senat in Washington zustimmen müssten - und zwar nicht nur mit einfacher, sondern jeweils mit Zweidrittelmehrheit. Anschließend müssten den Verfassungszusatz noch 38 der 50 Bundesstaaten ratifizieren.
 
Zurück
Oben Unten