JETZT 12" powerbook // 2006 13"-intel-ibook ???

spikey2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
der bisherige stand der dinge bei mir war
ich will mir ein 12"powerbook kaufen - entweder jetzt oder zur intel-einführung.

doch jetzt kommen ja immer mehr Informationen über die Intel-Sache an die Öffentlichkeit. für mich das wichtigste:
es wird kein 12" intel-powerbook geben !!!

Also komme ich ins Zweifeln.

habe ein paar fragen bezüglich der intel-einführung:

1. wie siehts mit dem preis bei den Intel-Books aus.
konkret das 13" INTEL-iBook - teurer/billiger als das jetzige 12" PB ??

2. Funktionen im Vergleich vom INTEL-13"-iBook zum jetzigen 12"-PB ??
besser/schlechter ??

3. wird das 13" intel-iBook WIDESCREEN SEIN ??

und noch eine letzte ganz allgemeine Frage:

es gibt ja immer noch n paar nützliche progs die nicht auf mac laufen.
meine konkrete frage: was haltet ihr von Virtual PC 7 ??

wie gut/schnell liefe das beispielsweise auf einem 12" PowerBook ??

danke für hilfreiche antworten

gruß spikey
 
Für was Virtaul PC wenn du einen Intel Proz unter der Haube hast. Nimm WINE das wird kostenlos sein oder mach nen Dual-Boot mit Windows.
 
spikey2 schrieb:
1. wie siehts mit dem preis bei den Intel-Books aus.
konkret das 13" INTEL-iBook - teurer/billiger als das jetzige 12" PB ??

2. Funktionen im Vergleich vom INTEL-13"-iBook zum jetzigen 12"-PB ??
besser/schlechter ??

3. wird das 13" intel-iBook WIDESCREEN SEIN ??
Es gibt soweit ich weiß mindestens 4 Threads über dieses Thema und NIEMAND weiß etwas genaues und NIEMAND wird etwas genaues wissen bevor die Produkte wirklich angeboten werden! :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Ich habe auf einem neuen 12 PB (1,5 Ghz - 512 MB ) einer Freundin VPC 7.0 (mit Win 2000) installiert und kann es dir nur empfehlen.
Es läuft relativ flüssig ,allerdings verwendet sie es hauptsächlich für ein Programm mit geringen Ansprüchen (alte Staatsexamen-Fragen als Multiple-Choice).
 
Gerüchteweise wird im Januar eine neues Unternehmen mit dem Namen "Birne" ein birnenBook bringen - mit AMD Prozessor! Kauf auf keinen Fall jetzt sondern warte... Das wird der Brüller!
 
BalkonSurfer schrieb:
Gerüchteweise wird im Januar eine neues Unternehmen mit dem Namen "Birne" ein birnenBook bringen - mit AMD Prozessor! Kauf auf keinen Fall jetzt sondern warte... Das wird der Brüller!

Sehr geil! :D
 
spikey2 schrieb:
es gibt ja immer noch n paar nützliche progs die nicht auf mac laufen.
meine konkrete frage: was haltet ihr von Virtual PC 7 ??

Wenn du diese Programme brauchst:
Warte auf die Intel-Notebooks!

Virtual PC ist vielleicht für Multiple-Choice Programm wie oben genannt, ausreichend. Dagegen spricht nichts. Aber ansonsten ist es verdammt langsam..
 
gut...ich buddel mich dann mal ein, halte meinen winterschlaf....wach dann Januar/Februar 06 auf....hole mir dann was so im regal rumsteht...wurst oder käse....apfel oder birne....mir doch egal...
 
Zurück
Oben Unten