jepjep: PB12 delivered

smart

smart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Da erreicht mich gerade eine tolle Nachricht von zu Hause.

Hallo Welt!

Endlich bin ich da! Heute kurz vor elf Uhr Morgens habe ich zum ersten Mal das Licht meines neuen Zuhauses erblickt. Die Freude ist gross!!

Liebe Grüss - Euer Powerbook G4

Ich glaube ich fühle mich grad ganz schlecht und muss schnell von der Arbeit weg ... :D

Nach 2 Jahren MacUser wird der (erste Teil)Switch vollzogen, mit einem 12'' Powerbook, SD, 768 MB ... tiptop.
 
das rockt

Meine ersten Eindrücke:

Hat fast alles wie am Schnürchen geklappt. Installation(en), Einstellungen.

Überaus begeistert war ich vor allem von der absol klickarmen Einrichtung, z.B. Einbinden in das Airport Express Netzwerk: Rendezvous, Passwort und Roger (kein Auswählen ob WPA, WEP, oder sonstigen Details wie bei WXP).

Der Drucker (Samsung ML-2250) hat erst ein wenig Probleme bereitet, da die Treiber nicht da waren und ich erst die PS Treiber installiert hatte. Also habe ich die Nacht erst mal abgewartet ... und nachdem der richtige Treiber installiert war: Rendezvous zu Airport Express Drucker, Druckertreiber aus der Liste nehmen und gut.

Zu den Einstellungen: Keine nervigen OK-Abbrechen Button Message Boxes, einmal klicken und gut is. So muss das sein. :cool:

Windowsfreigabe aktiviert - und der Zugriff von XP klappt beim ersten Versuch. Erstklassige Verbindung, schneller als zwischen den beiden XP Rechner im gleichen Netzwerk. Die Dateien auf den Mac transferiert - fertig.

Jetzt bin ich gerade dabei das eMail-Archiv von Outlook nach Mail zu übertragen: Klappt gut über imap Folders. Dann noch die Kontakte ins Adressbuch exportieren und der komplette Switch ist erledigt.

... und ich hatte mich schon auf Hürden und Riesenüberraschungen eingerichtet, was den Transfer der ganzen Daten anging.

Null Problemo.

s :)
 
Zurück
Oben Unten