Jemand Erfahrung mit Silverfast Ai und AGFA Duoscan F40?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von cse_saar, 14.12.2005.

  1. cse_saar

    cse_saar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    moin;

    hat hier im forum jemand erfahrung mit silverfast ai in verbindung mit OS X 10.3.9 bzw. 10.4(.?) und einem agfa duoscan f40?

    den scanner habe ich, einen G4/800 habe ich und OS X 10.3.9 habe ich, aber keine software um den scanner zu nutzen (beruflich).
    vuescan mag ich nicht, und dieses komische agfa-tool weigert sich seit einiger zeit, weiter zu arbeiten. und, naja, in nächster zeit steht evtl. ein G5 2.3 ins haus, da wären 200 euro für silverfast ai bestimmt noch mit drin :))

    ich habe mir schon die demo-version heruntergeladen, aber die mault immer nur, es werde kein scanner gefunden. "bitte prüfen sie, ob bla bla kabel, bla bla bla...", wobei natürlich (!) alle kabel korrekt angeschlossen sind.

    *seufz*

    bevor ich den support von lasersoft bemühe, wollte ich mal user-erfahrungen abwarten...

    erwartungsvolle grüße
    christian
     
  2. cse_saar

    cse_saar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    so, hab' doch den support kontaktiert...

    es muss zuerst die
    Kernelerweiterung von Agfa geloescht werden, da diese den Zugriff auf den
    Scanner fuer SilverFast blockiert.
    anleitung hier:
    http://www.silverfast.com/forum/viewtopic.php?t=2404

    leider hat auch das (noch) nichts gefruchtet. rückfrage ist bereits gestellt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen