Jemand Erfahrung mit Airport Express in USA Hotels ohne Laptop?

D

derliebeFlo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich fliege nächste Woche mal wieder in die USA und würde diesmal gerne meine AirPort Express mitnehmen. Zudem iPhone, iPad, was man eben so mitnimmt. Aber kein MacBook.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Ich müsste ja im Endeffekt zu Hause die APE dann so konfigurieren das auf das Internet per Kabel zugegriffen wird oder was meint ihr?
 
Warum loggst du dich da nicht einfach ins WLAN vom Hotel ein und gut ist? Warum muss das so kompliziert mit der APE gemacht werden? Vor allem, in welchen Hotels liegt Netzwerkkabel im Hotelzimmer rum? Die haben doch alle WLAN und gut ist.
 
1) privates Netzwerk für zB EyeFi Karte (ok, dafür brauch ich kein Internet
2) WLAN ist ab und an (überraschender Weise meist in den teureren Hotels) kostenpflichtig über WLAN, über Kabel nicht
 
Trotzdem würde ich nur WLAN nutzen....oder du musst halt noch dein Notebook mitnehmen, damit du ggf. die APE konfigurieren kannst.
Wenn WLAN kostenpflichtig ist, dann setz dich einfach in den nächsten Starbucks, Restaurant oder was auch immer.
Bei mir war das WLAN bis jetzt immer kostenfrei, auch in "besseren" Hotels (3 Sterne, teilweise auch 4).
Wenn du mit teurere Hotels allerdings die 5-Sterne Schuppen meinst, dann keine Ahnung. Andererseits, wenn du dich dann in so einem Laden einmieten kannst tun die paar $ fürs WLAN auch nicht mehr weh.
Netzwerk per Kabel habe ich allerdings sehr sehr selten gesehen im Hotel. Die neueren haben alle nur WLAN
 
Netzwerk per Kabel habe ich allerdings sehr sehr selten gesehen im Hotel. Die neueren haben alle nur WLAN

Ach doch, da gibt es einige...

Einfach mal hinter die üblichen Tische sehen, meist liegt das Kabel einfach unbenutzt rum, bzw. ist unter dem Tablett mit der Spielekonsole befestigt.

So long, Thomas
 
Denk darann, dass Du in usa die Kanäle 12 u. 13 nicht verwenden darfst.
 
Zurück
Oben Unten