JBOD-Gehäuse mit separatem Power-Schalter für jede HDD - gibts sowas?

4

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich suche ein JBOD-Gehäuse,
- bei dem der Festplattenwechsel verhältnismässig einfach ist (kein Schrauben, nur einstecken/einsetzen) und
- bei dem ich jede Festplatte einzeln ein- und ausschalten kann. Ausserdem wäre es noch wichtig, dass
- beim Ein- und Ausschalten einer Festplatte dieses JBOD nicht alle anderen, bereits angemeldeten Platten zwangsweise kurz vom Mac getrennt werden (weil die Hardware das nicht anders hinbekommt).

Gibt es sowas?

Danke.
 
Im Consumer Bereich kenne ich da nichts, aber man könnte Geld in die Hand nehmen und sich sowas bauen.
Früher gab es schöne Drei-Kanal SCSI Controller die sogar Batteriepuffer für RAM hatten.
Da konnte man im BIOS einstellen, dass die Platten nicht das Start Unit Command bekommen.
Unter Linux machte das dann der Treiber sobald man mit LVM das RAID zusammenbaute.

Heute ist das meiste nur noch billige PC Hardware mit SATA Controllern.
Was Du suchst bekommt man nur als 19" Format für viel Geld.

Selber bauen ist wegen der Auswahl vernünftiger Gehäuse das Problem.
Standard Motherboards mit PCIe für die Controller brauchen fast immer große Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten