Jazz Clubs/Jazz Sessions in New York

L

langfingerli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
589
Tach Leute.
Bin ab Freitag eine Woche in New York und würde gerne wissen, wo es da coole Jazz Sessions gibt(kein Dixie, ganz free darf es auch nicht sein).
Ich muß auch nicht im Birdland, Village Vanguard oder Blue Note gewesen sein, da bevorzuge ich doch eher Schuppen, in denen es auch ordentlich brennt und mit "es" meine ich nicht das Pfeiffchen des Kollegen im Nadelstreifenanzug:D
Hat jemand das Insiderwissen?

Beste Grüße,

Lf
 
nur so nebenbei bin ab samstag ne woche dort :D
 
Ich muß auch nicht im Birdland, Village Vanguard oder Blue Note gewesen sein, da bevorzuge ich doch eher Schuppen, in denen es auch ordentlich brennt...
Hi,
na ja...inside Wissen ist immer gut. Also erst in die "amtlichen" Clubs, jemanden kennen lernen, der sich auskennt (easy!!), und dann weiter schauen. Das wechselt sich sehr schnell ab in N.Y..und immer in die Village Voice schauen.
Meet a musician and he will tell you!
(bin selber einer)
Have fun, and you will!
LG

Edit: ...und wenn du Joe Lovano, Benny Golson, Peter Bernstein, Adam Nussbaum, George Mraz, Lewis Nash oder Don Friedman hörst - dann sag' ihnen bitte einen lieben Gruss von mir...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Smalls" war immer ein guter Laden, direkt um die Ecke vom Village Vanguard, und vor vielen Jahrtausenden gabs an der 102. Straße einen coolen Laden, der "Augie's" hieß und danach "Smoke" oder so...

Ansonsten ist am Montag Abend der Besuch beim Vanguard Jazz Orchestra absolute Pflicht (Moslem-Mekka), wobei - haben die vielleicht noch Sommerpause? http://www.vanguardjazzorchestra.com/index.htm - und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Danke schonmal. Haut noch weitere Tips raus, falls euch was einfällt:D
 
Das "Smalls" war immer ein guter Laden, direkt um die Ecke vom Village Vanguard, und vor vielen Jahrtausenden gabs an der 102. Straße einen coolen Laden, der "Augie's" hieß und danach "Smoke" oder so...

Kannte ich noch nicht, werds mir mal anschauen, hab ja en halbes Jahr Zeit :cool:
 
Mir fallen spontan das Puppets (Geheimtipp, vielleicht ein bisschen versifft, aber angenehme Menschen) in Brooklyn ein und direkt am Broadway der Smoke Jazz Club (eher Latin) und natürlich Iridium.
 
Zurück
Oben Unten