Jazz Bar New York

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

für mich geht es diesen März zum ersten Mal nach New York! Werde dort an den Model United Nations teilnehmen, also bin ich nicht nur als Touri dort unterwegs. Ich möchte dennoch etwas den Lifestyle dort erleben und in eine gute Jazzbar gehen.

Hat jemand persönliche Empfehlungen?

Grüße
 
Gehst du nur in einem Jazzbar, damit du in einer Jazzbar warst, oder willst du wirklich in eine Jazzbar?

Aber ich mach es mal kurz...:D

1) Klassikerbars wie Blue Note, Village Vanguard etc. sind recht kommerzialisiert, aber trotzdem alle gut und das Programm ist durchweg hochkarätig. Wenn dich die Eintrittspreise nicht stören, dann machst du da nichts falsch.

2) Kleinere Clubs wie Smalls, Zinc Bar, Jazz Gallery, 55 etc. bieten eher lokalere Bands, aber die sind in 95% der Fälle auch hervorragend. In der Zinc Bar sind auch sehr coole Sessions.

Den besten Konzertüberblick findest du immer hier http://hothousejazz.com

Ein Blick nach Brooklyn lohnt übrigens auch, aber Läden wie das Shapeshifter Lab sind dann eher für Leute, die sich wirklich für Jazz interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montags abends in die Iridium Jazz Bar... :)
 
Zurück
Oben Unten