Javascript für iOS ?

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich habe da eine Frage und zwar ist es möglich, dass man eine App programmiert, die auf eine bestimmte Internetseite geht und da z.b. Nach einem Eort sucht und dieses wort dann ausgibt ?
Ich hab also eine ui. Da wird abgefragt was wollen sie nachschauen und im Hintergrund(!) wird dann nachgeschaut und das Ergebnis wird ausgegeben. Ist das bei iOS umsetzbar und nennt man das javascript ?
 
Ist zwar etwas seltsam formuliert aber das hört sich dann doch eher nach einer normalen Web-Seite in PhP an. Userinterface über Safari und "im Hintergrund" macht php etwas mit einer Datenbank.

Meinst Du so etwas??
 
Ok sorry ich formuliere es mal anders :
Ich habe eine App, die aufs Internet zugreifen kann und einen Dateimanager beinhaltet.
Nun habe ich einen Skript der auf Knopfdruck folgendes macht.
Die Datei xyz.zip wird auf eine Seite hochgeladen. Diese Internetseite entpackt die Datei und sendet die Namen der Dateien die in dieser Verpackung sind an das iOS Gerät zurück. Der Skript kann also eine Datei auf eine Seite hochladen und die Ergebnisse ausgeben.

Der Benutzer sieht nur den Hochladenbutton und nach paar Sekunden das Ergebnis. Nennenswert ist, dass die Internetseite nicht von mir verwaltet wird.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
:D
 
Hmm ich fand den zweiten Versuch gar nicht so schlecht :/

Ok es wird eine .jpg Datei z.b. hier (http://www.bildupload.com/) hochgeladen und der Directlink wird ausgespuckt.

P.s. Die beispiele die ich hier erwähne haben miteinander nichts zu tun. Es geht ums prinzip irgendwo was hochzuladen und etwas auszugeben, welches im hintergrund läuft.
 
Du schreibst iOS, aber iOS kann keinen Fileupload bedienen.

Ich verstehe nicht was du willst.
 
Noch meine Anmerkungen dazu:

Hmm ich fand den zweiten Versuch gar nicht so schlecht :/
Ich habe es, so denke ich, verstanden und ja, das ist problemlos möglich, wenn nicht sogar einfach.
Du brauchst halt z.B. für die Bildersache eine eigene API, oder einen Anbieter, der das anbietet.
Als solches ist das aber mit einer iOS App problemlos möglich.

Du schreibst iOS, aber iOS kann keinen Fileupload bedienen.
Ich verstehe nicht was du willst.
Das ist natürlich komplett falsch. Selbstverständlich kann man problemlos Daten hin- und herschicken wie man mag.

Viele Grüße
 
z.B. für die Bildersache eine eigene API, oder einen Anbieter, der das anbietet.

So und NUR so kann es funktionieren. Über HTML Seiten etwas hochladen und dann die nächste Seite nach Wörtern durchsuchen wird AUF KEINEN FALL funktionieren. Das geht nur über API Zugriffe, die dir dann den entsprechenden Link zurückgeben.
 
Noch meine Anmerkungen dazu:


Ich habe es, so denke ich, verstanden und ja, das ist problemlos möglich, wenn nicht sogar einfach.
Du brauchst halt z.B. für die Bildersache eine eigene API, oder einen Anbieter, der das anbietet.
Als solches ist das aber mit einer iOS App problemlos möglich.


Das ist natürlich komplett falsch. Selbstverständlich kann man problemlos Daten hin- und herschicken wie man mag.

Viele Grüße

Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich erledigt.
Es besteht die Möglichkeit den Directlink der Datei auf der Seite einzugeben und dann den Inhalt davon auszugeben.
Brauch also keine Schnittstelle. :)
 
Zurück
Oben Unten