Java Virtual Machine aktualisieren - nur wie denn?

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6.245
Hallo!

ich möchte hier auf dem tiBook G4FanControl zum laufen bekommen, um die Lüfter wenigstens unter Kontrolle zu bringen (naja, probieren zumindest)

da bin ich auch G4FanControl gestossen, und der Programmierer meint auf seiner HP, sollte das Programm nicht starten wollen, so müsse man die JVM-Java Virtual Machine auf 1.5 aktualisieren.

ich steh nur komplett an, wie mache ich das Update denn? :confused:

mfg
d.
 

Marduk

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
499
Eigentlich sollte schon 1.5 auf deinem Mac laufen. Kommt aber auf das OS drauf an. Welches hast du denn? Java wird automatisch im Normalfall mit den Systemupdates geupdated.
Öffne mal das Dienstprogramm Terminal und gibt dor "java -version" ein. Was sagt er da?
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6.245
hallo

es läuft 10.4.10

Terminal sagt:
java version "1.4.2_09"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_09-232)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-54, mixed mode)
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6.245
ja ha, Java ist aktualisiert.

aber die Java Virtual Machine ist das, was ich haben will.

aber danke ;)

oder brauch ich da gar das Developer Kit? :confused:
 

Marduk

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
499
Immer noch auf der Suche? Also nach meiner Meinung wird die VM gleichzeitig geupdated. Es mach keinen Sinn dass die Runtimeumgebung geupdated wird und die VM nicht. Also einfach mal das verlinkte Update saugen installieren, wieder "java -version" im Terminal eingeben und nachsehen obs geklappt hat.
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6.245
hallo,

also ich habe es geschafft, nur waren halt 5 Java Updates nötig, und eine hatte ich übersehen...

danke aber!
 
Oben