Java verlangsamt Mac

W

wasser999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
woran liegt es das dieses java manchmal total durchdreht und den mac verlangsamt?

ich hab ein screenshot gemacht damit ihr wisst was ich meine

http://img805.imageshack.us/img805/2281/javan.png

es passiert immer wieder, manchmal dauert es nur kurz, aber manchmal hält das auch länger an
 
welches java programm lässt du denn da laufen?
 
Java dreht nicht durch, deine Java-App zieht viel Leistung.

Welches Programm läuft denn, das Java nutzt?
 
nur safari läuft, sonst nichts
 
...und normalisiert es sich, wenn du Safari beendest?
Hast du auch die aktuelle Version von Java und Safari?
 
trixi1979 schrieb:
...und normalisiert es sich, wenn du Safari beendest?
meistens ja, aber nicht immer, manchmal läuft das java weiter auch wenn safari beendet ist



trixi1979 schrieb:
Hast du auch die aktuelle Version von Java und Safari?
hab jetzt die Software-Aktualisierung gestartet und da gab es einen neuere safari-version, hab sie jetzt installiert

jetzt sind Java und Safari auf dem neuesten stand, mal sehen ob es wieder passiert
 
deaktivier java einfach mal in safari, braucht man eh kaum noch auf webseiten heutzutage und ist eher ein sicherheitsrisiko (siehe flashback trojaner)...
 
es ist wieder passiert

hab nen neustart gemacht und sobald der mac hochgefahren ist läuft wieder dieses java im hintergrund

und das obwohl sonst nichts anderes läuft, auch nicht safari

hier ich hab ein screenshot gemacht, damit ihr seht das sonst nichts anderes läuft

http://img838.imageshack.us/img838/7747/java2j.png


woran liegt das?

habt ihr das nie?
 
Schau mal bitte in die Aktivitätsanzeige, iStat zeigt nicht immer den korrekten Programmnamen an. Bei Wuala zeigt mir das auch immer nur „java“ an.
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Benutzer & Gruppen" -> "Anmeldeobjekte" nach, welche Dienste beim Systemstart anlaufen.
 
Zurück
Oben Unten