Java und Xcode

seasar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.04.2006
Beiträge
1.219
Hallo alle zusammen, leider habe ich hier keine ausreichenden Antworten zu meiner Frage gefunden. Deswegen stelle ich sie hier rein.

Hat hier jemand Erfahrung mit Java auf Xcode???

Ich lerne in meinem Studium Java. Dies habe ich bis vor kurzem auf einem Windoof Rechner gemacht. Jetzt bin ich zu Mac umgestiegen (und bin Sauglücklich). Leider habe ich nich die IDE´s für Java die ich, als Anfänger, auf dem Windoof Rechner genutzt habe. Auf dem Mac habe ich mir mit Eclipse geholfen will aber jetzt auf Xcode umsteigen (find ich schneller, schöner usw.)

Kann ich mit Xcode java normal programmieren???

Habe leider bis jetzt nicht mal geschaft "Hello World" über die Konsole auszugeben (mit Xcode). Man hat die große Auswahl zwischen den ganzen Projekten und ich bin damit absolut überfordert. Was ist das richtige???
Welches soll ich den für ein einfaches Programm auswählen???

Kann mir jemand sagen wie ich es anstellen soll??? Ein einfaches Projekt.
Kleines How-To oder eine Buchemfehlung???(am besten auf Deutsch)


Das soll aber auch Platformunabhängig sein weil ich später mit meinen Freunden einige Programmierpraktiken überleben muss und die haben alle Windoof.

Ich weiss es sind viele Fragen und viel Text: SORRY dafür.

Danke für die Antworten.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.352
für hello world eignet sich als besten der projekt-typ java tool...
wenn du was mit gui machen willst, dann je nachdem, ob du mit AWT oder Swing arbeiten willst, halt Java AWT Application oder Java Swing Application
 

seasar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.04.2006
Beiträge
1.219
Ahhhaaaa

verstehe das Java tool ist halt so ein "default" Projekt.
danke..
Kennt jemand noch eine gute Einführung in Xcode???? In Richting java.am besten auf deutsch..;)
 
Oben Unten