java se5 auf se6- wie java se6 in 10.5.7 installieren?

zebraman

zebraman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hi,
hänge in verwirrung fest:
ich hab auf nem mbp 1.1 mit 10.5.7. nur die 32bit java versionen J2SE 5 und J2SE 1.4.2 installiert, möchte aber auf die J2SE 6 für 64bit.

auf der apple support seite gibt es nur noch das "java for osx update nr.4" für 10.5.7, welches eine vorhandene SE 6 version updated.
gibt es irgendwo einen download für die installation von SE 6?
ich glaube das müsste apples "java for osx update nr.1" (siehe hier )sein, leider ist kein download auf apples support seite mehr vorhanden.

habe auf der seite von sun/oracle gesucht, finde aber nix, bzw werde nicht schlau draus...

weiss jemand rat??
 
ok, mein mbp ist coreduo und nicht core2duo. damit keine 64bit maschine. am i right? damn it.
 
you're damn right.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebraman
bei oracle wirst du auch nichts finden, weil bislang apple java selber für os x entwickelt hat (was es jetzt einstellt, vielleicht macht oracle es ja bald?)
es gibt aber soylatte, das läuft auch bei dir...

alternativ kannst auch die 29€ in snow leo investieren, dann hast auch java 6 für 32bit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebraman
Und selbst wenn wirst du 1.6 nicht für 10.5 bekommen. Irgendwie müssen ja auch neue Betriebssystem-Versionen verkauft werden :noplan:
Soylatte als Flicklösung mal abgesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebraman
thx leute, wollte doch eigentlich nur mukke hören :) und speakershare laufen lassen, welches sich dann über mein altes java beschwerte. naja, jetzt bin ich schlauer. in zukunft dann mal irgendwann den schneeleo... ;)
 
Zurück
Oben Unten