Java / Quicktime

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von g-sus23, 16.01.2006.

  1. g-sus23

    g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Hallo , ich suche die Möglichkeit mit Java auf Quicktimefilme zuzugreifen und darauf einzelene Frames zu exportieren, gibts da Bibliotheken ?
    liebe grüsse
    cb
     
  2. Thomas Much

    Thomas Much MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Apple bietet dafür QuickTime for Java (QT4J) an. Lad Dir mal <http://www.muchsoft.de/java/galileocomputing_java_fuer_macosx.pdf> runter, da habe ich QT4J grundlegend beschrieben. Der Export einzelner Frames wird darin zwar nicht besprochen, das sollte sich dann aber - wenn Du die API erstmal kennst - durch ein bisschen googeln finden lassen.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen