java neu installieren

N

NicoDad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit heute erzeugt der Start von Javaprogrammen wie jalbum, jbidwatcher etc. die Fehlermeldung "Java application stub wurde unerwartet beendet". Neuinstallation der betroffenen Programme half nicht. Wie kann ich denn die java machine für OSX nachinstallieren?

danke,
Steffen
 
schau mal hier: klick

cheers!
 
Howto - Java neu installieren

Nachdem ich selber im Forum nicht fündig geworden bin, hier die Anleitung, um Java neu zu installieren:

- in /Library/Recipts alle Java-Pakete löschen (Java.pkg und Java131and142Release2.pkg mindestens, bei 1.5 noch mindestens zwei weitere)
- /System/Library/Java löschen
- /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework löschen
- /System/Library/Frameworks/JavaEmbedding.framework löschen
- Bei Löschen über den Finder: Papierkorb leeren!

Das Installieren ist dann ganz einfach:
- Von der Installations-DVD1 System/Installation/Packages/Java.pkg installieren
- Softwareupdate Updates finden lassen
- Eventuell wieder Java 5 installieren
- Glücklich sein :)
 
Zurück
Oben Unten