Java läuft in Safari aber nicht in Firefox

M

mahed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum
Ich hab gerade den neusten Firefox installiert (hauptsächlich um das Firebug Plug-in nutzen zu können). Leider laufen in Firefox aber keine Java Applets (der Test auf Java.com wird nicht bestanden). Mit Safari wird der Test aber ohne Probleme bestanden. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Hinweise.
 
ist denn java aktiviert in Firefox? Welchen Test genau meinst Du?
 
Ist ja mal seltsam.

Java war auch bei mir überall im Browser aktiviert und trotzdem ging es nicht. In Safari und Firefox.
Auf http://javatester.org/version.html wurde angezeigt es wäre inaktiv - beide Browser - einmal auf diesen "Inaktives Plugin" Text drauf geklickt erschien ein Dialog es zu aktivieren - jeweils Browserneustart und es geht dann doch.
Nebenbei, unter Lion ausprobiert. Java Version 1.6.0_26 von Apple
 
hm, also bei mir wird in Firefox kein Java-plugin aufgelistet. Aber ich hab Java ja installiert, sonst würde der Test mit Safari ja fehlschlagen... tut es aber nicht!
Wie kriegt Firefox also mit, dass Java installiert ist? Gute Seite übrigens.

Wenn ich bei Add-ons auf "Get Add-ons" gehe, dann kommt nur so unnötiger Mist, ist echt bisschen frustrierend.
Und ich hab Mac OS X 10.6.3
 
das ist ja ein riesen download. ok, bin dran. steht trotzdem nichts von java in der beschreibung.
 
Zurück
Oben Unten