Java JDK 8 als Standard-Java-Version

L

LoganAdams

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin Java Entwickler und daher auch auf Java angewiesen.

folgendes Szenario: Ich habe ein Java JDK 1.8.0_20 installiert und auch noch das letzte "Apple-JDK" 1.6.
Jetzt möchte ich als Standard Java Version aber immer meine 1.8 VM haben, jedoch benutzt das OS beim Starten von JARS usw. immer das 1.6.
JAVA_HOME setzen hat es bei mir via Terminal nicht gebracht, da diese nach dem Launch einer Java-App die Umgebungsvariable wieder auf das 1.6er zeigt.

Bisher konnte ich es nur so lösen, dass ich das Programm via Terminal mit der richtigen VM geöffnet habe, jedoch ist mir das zu unbequem und will das eher per Klick.

Probiere schon seit mindestens einer Stunde herum, habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden.

Hat jemand nen Vorschlag ?

Danke im Voraus!

LG
 
also das JDK 8 installiert dir auch die JRE mit (liegt dann in internet plugins).
normal wird die dann auch genommen, wenn du ein .jar doppel klickst.
die apple 1.6 java version nehmen an sich nur noch apps, die mit dem jar bundler erstellt wurden.
 
Hallo,
das kann gut möglich sein. Kennst du eine Methode, dass dann diese mit dem jar Bundler erstellten Apps auch mit der neusten JRE auszuführen (wie Minecraft ohne Kommandozeile) ?

LG
 
um wieder eine app zu haben müsste man die mit dem oracle appbundler neu packen.
gibt es leider aber nur als ANT task und nicht als app selber.

workaround wäre ein alias/symlink auf die jar datei in der app, damit das doppel klickt.
oder eine applescript app, die diese aufruft.
 
Zurück
Oben Unten