Java JDK 5.0

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3.668
Hallo Macianer,

Frage zu Java: gibts für Mac OS X die JDK5.0 ?
Ich find da nix....
 
Für 10.4 kann man gibt es 5.0, muss man glaube ich bei Apple runterladen. Für < 10.4 gibt's keinen "Tiger" :-(

HTH

AL

EDIT: zu spät :p
 
Für Intel schaut mal unter connect.apple.com nach. Vielleicht ist da schon was.

Gruss

Alex
 
Moin,

blöde Frage aber wo kann ich denn nachsehen welche Java Version bei mir installiert ist? (10.4.5 intel iMac)
 
entweder guckst du in die frameworks und da die versions info an,
oder im terminal "java -version"
es gibt auch in den dienstprogrammen die java einstellungen, wenn da ein ordner j2se 5.0 dabei ist, dann hast du auch 5.0 mit drauf.
das ist aber noch nicht standard im system, kommt erst mit dem nächsten java 5.0 update...
 
Nach der Installation ist es allerdings nicht deine default vm!
 
wie mache ich es eigentlich zu meiner default-vm?
vor dem problem stehe ich nämlich grade :)
 
Servus,

1.5 zur Default-VM machen ist ganz einfach. Du gehst dazu in den Dienstprogrammen auf den Ordner Java, wo du doppelt auf das Icon mit der Beschriftung "Java 1.5.0 Einstellungen" klickst. Dort kannst du die JVM 1.5.0 auch als Default selektieren.
 
ich habe es so eingestellt:

java.jpg


aber wenn ich in der Konsole "java -version" eingebe zeigt er mir:
java version "1.4.2_09"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_09-232)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-54, mixed mode)
Vigor11:~ hallo$ java -version
java version "1.4.2_09"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_09-232)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-54, mixed mode)


was mache ich eigentlich falsch?
 
gustavmega schrieb:
aber ich finde nirgendswo, wo ich die JVM 1.5.0 als Default selektieren kann :(
Forensuche benutzen oder einfach die neueste Version von developer.apple.com downloaden und installieren. Ist vielleicht noch am einfachsten wenn man Angst hat, was kaputt zu machen.
 
entweder wartest du auf den nächsten release, oder du biegst die framework links um. (wie das geht beantwortet die suche)
 
oneOeight schrieb:
entweder wartest du auf den nächsten release, oder du biegst die framework links um. (wie das geht beantwortet die suche)

ich finde aber leider unter suche nicht, wie ich das machen kann? :(
 
gustavmega schrieb:
ich finde aber leider unter suche nicht, wie ich das machen kann? :(
z.B. Foren-Suche -> "jdk" eingeben... und unter den ersten 10 Ergebnissen findest du dann schon was, z.B. das hier: klick (Aber lies dir alles genau durch eh du zu voreilig bist)

Bei Google findet man auch jede Menge... ist es denn so kompliziert richtig zu suchen? Wuerd doch viel schneller gehen als hier auf ne Antwort zu warten.
 
Zurück
Oben Unten