Java funktioniert nicht in Safari

  1. Rene1974

    Rene1974 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen iMax 24" mit Mac OS X 10.4.8 und Safari 2.0.4 (419.3). Soweit so gut, jedoch will einfach kein Java-Applet in Safari laufen. Ich habe hier Java J2SE 5.0 in der Version 1.5.0_06 installiert.

    Unter Opera und Firefox läuft Java auch, nur unter Safari nicht.

    Und ja, der Haken bei "Java aktivieren" ist in den Safari Einstellungen gesetzt. Ich sehe aber anstatt des Applets nur die Kaffetasse mit den Pfeilen drumherum. Schalte ich Java für Safari aus, dann sehe ich nicht mal die.

    Wie gesagt bei Firefox und Opera läuft alles normal.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. am besten eine Lösung parat?
     
    Rene1974, 01.12.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.889
    hast du auch in den java einstellungen in dienstprogramme eingestellt, das 1.5 für applets benutzt wird?

    was das java tassen ding kommt, dann lädt das applet noch...
    schon mal die sun java test seite aufgerufen?
     
    oneOeight, 01.12.2006
  3. Rene1974

    Rene1974 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Einstellungen müssten okay sein. Unter Firefox und Opera läuft ja auch alles 1A und die Testseiten funktionieren auch, bei eingesellter Java-Konsole kriege ich auch korrekte Startmeldungen.

    Nur unter Safari erscheint die Java Tasse und sonst nichts, egal wie lange ich warte.
     
    Rene1974, 01.12.2006
  4. Rene1974

    Rene1974 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden: Durch die Sync mit meinem alten Powerbook, hatte ich auf dem iMac noch eine alte Safari PowerPC Version installiert und unter der lief Java nicht. Jetzt habe ich die Universal Binarie Version und alles läuft perfekt.
     
    Rene1974, 03.12.2006
Die Seite wird geladen...