Java für 10.5. Dringend gesucht

Jule2208

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
265
Hallo Community,

sorry wenn ich so schnell einen neuen Thread eröffne, aber ich habe ein Problem.

Ich benötige für mein Studium dringend Java. Leider habe ich bei Tante Google keine Seite gefunden auf der ich Java für 10.5. kostenlos runterladen kann!

Es wäre nett wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!

Danke
Julia
 

wegus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.216
mach doch mal ein Terminal auf und tippe

java

ein! Java 1.5 ist bereits bei Mac OS installiert ;)

schlechter werden die Nachrichten dann leider für Java 6, da Apple offenbar Probleme mit den Entwickler-Ressourcen hat und man Java dort nicht mehr für wichtig genug erachtet ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208

Jule2208

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
265
Hallo Moepelchen,

diese Version geht leider nur für Tiger. Gibt es denn Java 5 für Mac 10.5?

Ich fände es echt doof, dafür Windoof installieren zu müssen!

Weiß jemand anderes noch ne Lösung?
 

Jule2208

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
265
Ok ich habe alles gefunden was ich suche!

Das ist aber nur für 10.4 und nicht für 10.5!

Danke!

Nur eins suche ich noch. Wo finde ich die eckigen Klammern für ein Array?
 

_ebm_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
2.079
Wie von Wegus ewähnt, ist Java bereits installiert! Da muss nix heruntergeladen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208

TerminalX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.789
Falls du es nicht drauf hast dann installier vielleicht mal die ganzen Developer Tools.
Da müsste es auf jeden Fall dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208
Oben