Java-Files kompilieren mit Xcode: Ich weiß nicht weiter...

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Bin ehrlich gesagt schon ein wenig verzweifelt...:(

Hab mir Xcode installiert, ein Projekt angelegt und ein File mit Java-Code erstellt ("Hello World!" :eek: ;) ), und ich bring es nicht auf die Reihe, das Ding einfach zu kompilieren.
Ich kann machen, was ich will, alle Kompilierbuttons sind grau hinterlegt...kann ich nicht ausführen.
Die Online-Hilfe ist auch keine wirkliche, weil ziemlich umfangreich und scheinbar nur auf Probleme für Fortgeschritten zugeschnitten. Ich als Newbie fühl mich zumindest ziemlich überfordert damit.

Wenn also jemand das Problem auf die Schnelle identifizieren kann, wäre ich für einen kurzen Tipp sehr dankbar. Ich hab echt schon Stress wegen der ganzen Programmiererei...

:(
 
Hallo!

Habe prinzipiell das gleiche Problem.

Java-Source in BlueJ geschrieben/kompiliert und im Terminal ausgeführt.
->> Alles Paletti!

In xCode nen neues Project angelegt, Java-Source mit c&p von BlueJ in xCode Editior kopiert, gespeichert....und denn.... ja. *Haare rauf*
...dann sind auch meine kompilieren-Buttons grau.

Ich komme da nicht weiter.....weder Hilfe noch Web hat bisher was gebracht.... ich hoffe, dass sich die Web-Suche doch noch lohnt, aber bisher bin ich ebenfalls ratlos. :-/

so long...
 
Zurück
Oben Unten