Java auf Linux-Mac

Jan-Michael

Jan-Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem meinem alten iMac G3 mit Linux Beine gemacht. Da ich allerdings sehr viel in Java programmiere und das Blackdown-Projekt scheinbar nicht mehr existent ist, frage ich mich, wo ich ein alternatives JDK bekomme.

In ein paar Foren, die ich zu diesem Thema schon durchsucht habe, war zu lesen, dass das JDK von IBM auch auf einem PPC-Mac lauffähig sein soll. Leider konnte ich auf IBMs Seite keine kompilierte Version für den G3 Prozessor oder eben die Quellen zum selbstkompilieren ausmachen. Die einzige PowerPC Version für 32 Bit Rechnerherzen ist für die IBM zSeries (Prozessoren) ausgewiesen. Läuft diese Version auch auf meinem iMac?

Wenn von mir von euch jemand den Link dazu posten könnte, wäre ich sehr dankbar.


Beste Grüße und Dank für eure Hilfe
Jan-Michael
 
http://www.ppcnux.de/?q=node/3856

wenn man das liest, dann brauchst du wohl die i/pSeries version..


ansonsten hat deine verwendete distro kein java im paketmanager?
java steht ja inzwischen unter einer OSS lizenz...
 
Zurück
Oben Unten