Jason Mraz - I Won't give up -- Refrain woher bekannt?

iHolger

iHolger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
507
Reaktionspunkte
113
Hi Ihr,

der Refrain des im Betreff genannten Liedes ist doch ne bekannte Melodie (bzw. das Thema...), oder? Mir kommt das irgendwie aus den 90ern bekannt vor, vielleicht eine Boyband?
http://www.youtube.com/watch?v=_iXBPy9Y3HI&feature=related (z.B. ab 1:05 oder spätere Refrains..., sorry Original-Video mal wieder unter den Fittichen der GEMA..)

Wer weiß was dazu, wo hat sich Mraz da bedient?

Grüße
Holger
 
:räusper:

Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, die Musik aus dem Radio ist von den 70ern und 80ern abgekupfert.
Wenn man einen Song im Jahr hat, der etwas anders klingt, als aus den 70ern und 80ern, kann man sich schon glücklich schätzen ;)
 
Oh, ich stell das nicht an den Pranger!
Mich erinnert das einfach an ein Lied aus den 90ern und würde gerne wissen, welches das war...
 
Wird Zeit, dass Jason Mraz seinen Doktortitel abgibt!

Der hat den Refrain nicht als Zitat gekennzeichnet! :Oldno:
 
:räusper:

Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, die Musik aus dem Radio ist von den 70ern und 80ern abgekupfert.
Wenn man einen Song im Jahr hat, der etwas anders klingt, als aus den 70ern und 80ern, kann man sich schon glücklich schätzen ;)

Wenn man echte Coverversionen mal beiseite nimmt bleibt eine Erkenntnis : Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Akkorden und auch nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, diese aneinander zu reihen. Von daher ist es völlig normal das man immer wieder über Passagen stolpert, welche einem bekannt vorkommen.
 
beim Beginn des Stückes musste ich irgendwie an "Annie's Song" von John Denver denken.
 
Zurück
Oben Unten