Jar Launcher Ausversehen Gelöscht brauche Hilfe!!!

R

renax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ausversehen meinen Jar Launcher gelöscht und deshalb kann ich keine .jar Dateien ausführen. Ich habe es schon mit dem folgendem Command "java -jar" beim Terminal versucht ging auch nicht der Terminal findet den Command nicht (command not found). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Installier dir Java einfach erneut... Den Download findest du hier.
 
Hm ich würde da einfach Java nochmals installieren..
 
Ich habe Java bereits neu installiert, aber der Jar Launcher wurde mit java nicht dazu installiert. Das heisst ich habe zwar java auf meinem Mac aber keinen Jar Launcher...
 
Hm ich würde da einfach Java nochmals installieren..
Ich habe Java bereits neu installiert, aber der Jar Launcher wurde mit java nicht dazu installiert. Das heisst ich habe zwar java auf meinem Mac aber keinen Jar Launcher...
 
Welche OS X Version hast du denn? Zur Not OS X rasch auf eine externe HDD bzw. Stick installieren und die /System/Library/CoreServices/Jar Launcher.app von dort auf dein normales System kopieren.
 
Welche OS X Version hast du denn? Zur Not OS X rasch auf eine externe HDD bzw. Stick installieren und die /System/Library/CoreServices/Jar Launcher.app von dort auf dein normales System kopieren.
Hab die 10.7.5
 
Einfach die Datei aus deinem Backup wiederherstellen?
Oder ist die Datei noch vorhanden und es ist ein Java Pfad-Problem?
 
Einfach die Datei aus deinem Backup wiederherstellen?
Oder ist die Datei noch vorhanden und es ist ein Java Pfad-Problem?
Und wie geht das?
Macht es automatisch ein Backup oder muss man das selber machen?? Denn ich habe kein Backup gemacht....
 
Kein Backup und dann im System Sachen löschen ist halt keine gute Idee.
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass Dir ein 10.7 Nutzer das Ding schickt.
 
Okey und wie könnte er es mir schicken? Über skype?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Per Mail natürlich.
 
Der JAR-Launcher ist ein applespezifisches Programm das mit OSX mitgeliefert wird, und dessen einzige Aufgabe es ist, JAR-Dateien an die Java Laufzeitumgebung (Java Runtime Environment) weiter zu geben.

Da der Launcher offenbar Teil von OSX ist, müßtest Du das BS noch mal installieren, dann sollte er wieder da sein, und auch die Pfade sollten dann stimmen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jar_Launcher
 
Oder die Apple Javaimplementierung, aber eher unwahrscheinlich hilfreich ist es das Java von oracle zu installieren.
 
Der JAR-Launcher ist ein applespezifisches Programm das mit OSX mitgeliefert wird, und dessen einzige Aufgabe es ist, JAR-Dateien an die Java Laufzeitumgebung (Java Runtime Environment) weiter zu geben.

Da der Launcher offenbar Teil von OSX ist, müßtest Du das BS noch mal installieren, dann sollte er wieder da sein, und auch die Pfade sollten dann stimmen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jar_Launcher
Und wie kann man das BS noch mal installieren? Werden dabei die vorhandenden daten auf dem mac gelöscht? (Bilder, Programme etc.)
 
Prinzipiell könnte man in so einem Fall, also wenn eine ungesicherte Systemdatei gelöscht wurde oder ein ähnliches Problem vorliegt, auch einfach das Comboupdate drüberinstallieren. Auch wenn das die gleiche Versionsnummer hat wie das bereits installierte System, geht das.
Der Benutzerordner wird dabei nicht angetastet, ebensowenig zusätzlich installierte Programme.
Dauert vielleicht länger als gezielt eine einzelne Datei zu restaurieren, ist aber für manche Leute mit geringen Systemkenntnissen der sicherere Weg. Unter anderem weil es keine Rechteprobleme gibt oder man nicht versehentlich eine veraltete Dateiversion installiert.
Ein aktuelles Backup empfiehlt sich natürlich trotzdem. Vor allem, weil sich das eigentlich immer empfiehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Mine32
1. Backup
2. Backup
3. Backup
4. durchatmen, und auf die Fehlersuche gehen.
 
Zurück
Oben Unten