Japanischer Benutzer

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.07.2002
Beiträge
2.334
Hallo,

ich benötige eine komplette japanische Benutzeroberläche, ich habe das deutsche und japanische Sprachpaket installiert.... unter Ländereinstellung habe ich mehrmals versucht japanisch einzustellen...irgendwie funktioniert das nicht.
Wie bekomme ich eine japanische Benutzeroberfläche hin?

Gruß macuser30
 

bebo

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2003
Beiträge
3.714
Systemeinstellungen / Landeseinstellungen -> Japanisch nach oben verschieben (vor Deutsch). Dann klappts.
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.07.2002
Beiträge
2.334
Hallo,

danke für den Tipp...alles ist nicht japanisch, habe dann Englisch daruntergezogen, also eine Mischung aus Japanisch und Englisch. Haben die Japaner eigentlich auch ein komplettes japanisches Betriebssystem, oder müssen die mit so einer Mischung leben?

Gruß macuser30
 

bebo

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2003
Beiträge
3.714
Wenn du den Mac neu startest müssten der Finder japanisch sein. Dass nicht jedes Programm auch alle Pakete enthält ist klar, denn das würde sie unnötig aufblähen.
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.07.2002
Beiträge
2.334
Hallo,

der Finder bleibt gemischt japanisch und englisch.....
trotz Neustart...

Gruß macuser30
 

bebo

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2003
Beiträge
3.714
Kann ich leider nicht erklären. Habe öfters mal Chinesisch drinnen, aber da ist alles RESTLOS chinesisch. :)
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.07.2002
Beiträge
2.334
Hallo,

jetzt ist fast alles japanisch....wenn ich unter Texedit mit der Tastatur tippe, kommen trotzdem keine japanischen Schriftzeichen....das geht nur mit der Palette? Umgestellt auf japanische Tastatur habe ich....

Viele Grüße macuser30
 
Oben